Ein Neuer aus OWL

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Matz

Ein Neuer aus OWL

Beitrag von Matz » Mittwoch 29. August 2012, 18:07

Hallo,

Ganz kutz zu meiner person:
Mein Name ist Mario komme aus OWL und fotografierre gerne.

Angefangen habe ich mit einer analogen Spiegelreflex der Marke Pentax,inkl. einiger Wechselobjektive.
Damit habe ich meine besten Bilder geschossen. Damals noch mit Farbkarte und selbst entwickelten Bildern (Ein Freund war so nett).
Ich mache gerne Makroaufnahmen, wie z.B. Spinnennetze mit Morgentau.

In der jüngeren Vergangeheit habe ich mit div. digitalen Kompaktkameras von Nikkon geknipst. Ja eben geknipst. :)

Nun überlege ich mir eine FZ200 zuzulegen.
DSLR ist mir wegen des Gewichtes zu unhandlich, bzw zu anstrengend beim Tragen.
Die Megazoomkameras neuster Generation scheinen mir eine gute Alternative zu sein.
Wobei mir hier die FZ200 wegen ihrer Lichtstärke besonders entgegenkommt.

So ich hoffe das reciht zur Einstimmung.
Freue mich auf anregende Diskusionen und Tipps.

Gruß
Mario

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Ein Neuer aus OWL

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 29. August 2012, 18:16

HalloMario, herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

MikeKy

Re: Ein Neuer aus OWL

Beitrag von MikeKy » Samstag 1. September 2012, 15:24

Hallo Mario aus OWL,

ich habe die FZ200 seit 3 Tagen, bin wirklich zufrieden mit allem, was ich mal probiert habe. Gehe langsam das Handbuch auf dem PC durch. Aber kann noch nichts Vorzeigbares posten. Brauche noch Zeit, um mit dem Gerät einigermaßen geläufig zu werden. Video habe ich so lange zurückgestellt.

Der Foto-Shop in PB Kinopassage Westernstraße verkauft zum Listenpreis (im Internet wollten sie zumindest Portoaufschlag). Kannst da die Kamera auch mal anfassen und wirst anständig beraten! Eben Facheinzelhandel.

Mein Rat: zöger nicht länger, der Herbst kommt mit tollen Fotomotiven :-)

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“