"Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: "Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
hübsches Kaninchen

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- j73
- Ehrenmitglied
Ich hab nochmal nen Bären ... G9II mit dem PL100-400. Entfernung: 29.4m

Brown Bear by Jörg, auf Flickr
Ich hatte beim Bärenshooting folgende Gerätschaften im Einsatz:
G9II mit dem PL 100-400mm
G9 mit dem Oly 300mm
und für den Nahbereich die GX9 mit dem PL 12-60mm
Wenn man in so einen Hide geht, kann ich nur jedem empfehlen, sich auf alle möglichen Eventualitäten vorzubereiten. Die qualitativ besten Bilder sind mit der G9 und dem Oly entstanden, aber der "Wohlfühlbereich" bzgl. dem Motiv ist mit einer FBW natürlich eingeschränkt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich auch mit der GX9 bzw. dem PL12-60 dort (Tier-) Fotos mache, war dann aber froh, dass ich nicht ummontieren musste.

Brown Bear by Jörg, auf Flickr
Ich hatte beim Bärenshooting folgende Gerätschaften im Einsatz:
G9II mit dem PL 100-400mm
G9 mit dem Oly 300mm
und für den Nahbereich die GX9 mit dem PL 12-60mm
Wenn man in so einen Hide geht, kann ich nur jedem empfehlen, sich auf alle möglichen Eventualitäten vorzubereiten. Die qualitativ besten Bilder sind mit der G9 und dem Oly entstanden, aber der "Wohlfühlbereich" bzgl. dem Motiv ist mit einer FBW natürlich eingeschränkt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich auch mit der GX9 bzw. dem PL12-60 dort (Tier-) Fotos mache, war dann aber froh, dass ich nicht ummontieren musste.
Wenn ich auf Fototour bin (zu Fuß, mit dem Rad), habe ich „immer“ 2 Kameras mit PL 100-400 und PL 12-60 drauf dabei. Oder angepasst an die Aufgabe (Barkassenfahrt, Leute auf dem Boot 2.8-4/8-18 und 2.8/35-100 Leute oder übers Wasser). Meine Erfahrung: so schnell, wie das und/ oder das Motiv wechselt, kann ich nicht ummontieren…
Mit 3 Kameras im Hide: wunderbar, Jörg!
Mit 3 Kameras im Hide: wunderbar, Jörg!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Polly-Marie
Also die Bärenfotos hier toppen ja schon irgendwie alles. Finde die sensationell.
Ich hab da nur ein schwimmendes Nutria.
Nutria by Polly M.K., auf Flickr
Ich hab da nur ein schwimmendes Nutria.
Nutria by Polly M.K., auf FlickrVG Polly
- j73
- Ehrenmitglied
- j73
- Ehrenmitglied
Und jetzt noch die Bild-Kombi aus Hirsch und Schwein ... Der Rotwild Hirsch mit zwei übermütigen Frischlingen ... Die Bache war schon links aus dem Bild und hatte ihre Sprösslinge gerade zur Ordnung gerufen

Rad deer with wild boar youngsters by Jörg, auf Flickr

Rad deer with wild boar youngsters by Jörg, auf Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
schön,zu sehen! Ist wohl weit entfernt

seit 10.8.2024 G9II
- j73
- Ehrenmitglied
Ja, war ne Ecke weg. Da es schon ziemlich duster wurde, musste ich den TC rausnehmen.
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Bei uns im "Volksgarten" gibt es einen kleinen Teich, an dem sich Nutrias angesiedelt und bereits fröhlich vermehrt haben. Manche Menschen wollen es einfach nicht begreifen, dass Nutrias Schädlinge sind und füttern die. In diesem Fall sogar mit Brot. Demnächst will die Stadtverwaltung Schilder aufstellen, dass das Füttern verboten ist. Mir will absolut nicht in den Kopf, dass das nicht längst in den Köpfen der Leute angekommen ist. Nach dem Motto: "ist doch egal, das bisschen Brot macht doch auch nichts aus".
Nutriafütterung mit Brot by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Sogar ein blondes Tier war dieses Jahr beim Nachwuchs.
blondes Nutria by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Nutriafütterung mit Brot by Erwin Grzesinski, auf FlickrSogar ein blondes Tier war dieses Jahr beim Nachwuchs.
blondes Nutria by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
„Blondie“ ist ja was besonderes.
Das Tier schaut wohl deswegen in den Spiegel…

(Schnauzzhaare sind knackscharf
)
Das Tier schaut wohl deswegen in den Spiegel…
(Schnauzzhaare sind knackscharf
)Gruß Bernd
- Guillaume
- Moderator
Die Viecher sind hier nicht heimisch und richten auch hier in Hamburg große Schäden an Deichen, Feldern und Entwässerungssystemen an, weswegen die Fangprämie hier verdoppelt wurde. Als sich irgendwann die Nutriafarmen in Deutschland nicht mehr lohnten (Pelzmäntel waren plötzlich out), wurden übrig gebliebene Bestände einfach in die Freiheit entlassen, wo die Ratten sich weiterhin kräftig vermehrten. Und weil sie ja sooo "putzig" sind, werden sie trotz Verbots immer wieder gefüttert.
Deine Albino-Ratte ist schon etwas Besonderes, aber bleibt trotzdem eine Ratte. Aber lohnende Fotomotive sind sie doch

Deine Albino-Ratte ist schon etwas Besonderes, aber bleibt trotzdem eine Ratte. Aber lohnende Fotomotive sind sie doch
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Die, die Nutrias füttern, sind die selben Schwachköpfe die Enten mit Brot füttern.
Ist in Berlin genauso.
Ist in Berlin genauso.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X