Speicherkarte Voigtländer

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Antworten
Flumix

Speicherkarte Voigtländer

Beitrag von Flumix » Donnerstag 8. Januar 2026, 18:11

Bei Foto Erhardt ist gerade die Speicherkarte Voigtländer Prof. High-Speed SDXC 256GB UHS-II für 49,00 statt 199,00 € im Angebot. Es ist eine V90 und dürfte Filmer und Dauerfeuerschießer interessieren.

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Speicherkarte Voigtländer

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 8. Januar 2026, 19:36

Hm, aufgrund der anziehenden Preise werden solche Dinge für Produktfälscher wieder interessanter... daher mein Tip flankierend, vorab im Netz mitzulesen ob es eine Häufung von Ausfallhinweisen/ Beschwerden zu Transferraten o,ä. gibt.

Beispielsweise ziehen die Preise für interne SSDs zügig an mit Prognose weitere Steigerung um 60-70% gegenüber Vorjahrespreis anzuziehen (hier las ich nachmittags einen Artikel bei heise.de und Verlinkung nach Südasien), externe Festplatten wie WD MyBook 4 TB und Micro-USB 3.0 lagen vor einem Jahr bei 88-110 Euro, da muß man aktuell moderate 8 % und ansteigend mitrechnen...
Genauso die anderen Speicher- wenn SSD-Preise steigen könnte man ja wie früher einige SD-Karten im Verbund betreiben ... das können viele IT-Bastler noch aus der Anfangszeit dees SSD-Aufkommens ;)

Für Produktfälscher sind es gerade wieder rosigere Zeiten.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Kauftipps“