Neu: Lumix FZ200 und Lumix FZ62

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
fz200

Re: Neu: Lumix FZ200 und Lumix FZ62

Beitrag von fz200 » Mittwoch 5. September 2012, 16:21

Testdaten von Chip-online hier http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... il/id/996/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)

Kelinci

Beitrag von Kelinci » Mittwoch 5. September 2012, 16:27

Danach hat die FZ62 eine bessere Bildqualität? 77 zu 73 Punkte.

Dann habe ich mich ja richtig entschieden und die FZ62 genommen. :-) Falls ich für euch hier etwas an der FZ62 testen soll, könnt ihr mir das gerne per PM mitteilen. Die Kamera wurde mir für drei Wochen zum testen zur Verfügung gestellt, da ist also genügend Zeit. ;-)

Gruss Dirk

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Mittwoch 5. September 2012, 16:30

Jo fixnoamoi, jetzt hob i nua de Fünftbeste! Kreizteifieini!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Mittwoch 5. September 2012, 16:39

Kelinci hat geschrieben:Danach hat die FZ62 eine bessere Bildqualität? 77 zu 73 Punkte.

Dann habe ich mich ja richtig entschieden und die FZ62 genommen. :-) Falls ich für euch hier etwas an der FZ62 testen soll, könnt ihr mir das gerne per PM mitteilen. Die Kamera wurde mir für drei Wochen zum testen zur Verfügung gestellt, da ist also genügend Zeit. ;-)

Gruss Dirk
Geh' ja bitte, mach mir mal den Falltest aus 1,564 Meter Höhe.
Bin schon gespannt auf das Ergebis ;) ;) :(

Kelinci

Beitrag von Kelinci » Mittwoch 5. September 2012, 16:47

So hoch werde ich nicht rauskommen. ;-) Im Flugzeug wird die Crew was dagegen haben und in New York sind die Gebäude nicht so hoch.

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Mittwoch 5. September 2012, 16:57

Das ist ein Komma und keine 1000er-Interpunktion.
Aber jetzt Schluss mit den "Spassetteln", sonst fällt mir meine FZ200 noch runter und ich schau blöd!
Mit solchen Sachen spasst man nicht,
denn der Teufel schloft nit!

megatron

Beitrag von megatron » Mittwoch 5. September 2012, 23:05

Harald/Wien hat geschrieben:Jo fixnoamoi, jetzt hob i nua de Fünftbeste! Kreizteifieini!
Halo Harald!
Wir alle wollen doch die 'eierlegende Wollmilchsau' und die noch zu einem Schnäppchenpreis :-)
Ich kann es Dir gut nachfühlen, denn ich habe es genau so gemacht wie Du, aufgrund verschiedenster Berichte
die FZ150 gekauft - voll zufrieden - und dann die Frechheit schlechthin, die bringen eine 'Neue " raus und gleich
noch mit durchgängig f : 2,8 ( ich hatte meine ende Juni 2012 gekauft!)
Dann mal schnell die FZ150 verkauft ( aus Angst vor Preisverlust) und schließlich eine gefühlte Ewigkeit
auf die 'Neue' ' gewartet, bis ich Sie endlich in den Händen hielt.
also mal ehrlich, wenn man die Tests betrachtet, so hat doch jede Kamera ihrer Vor und Nachteile und
ich war mit der FZ150 echt zufrieden und bin es auch mit der FZ200, den ein paar Dinge sind schon gut, wie z.B. bei
schwierigen Lichtverhältnissen (Tierparks, die Viecher liegen doch immer irgendwie im Halbschatten und Du musst
gegen oder seitlich der Sonne am Ende des Zooms fotografieren) noch scharfe Bilder hinzubkommen und da ist
eben niedriger ISO und kurze Zeit gefragt, denn am Ende zählt doch immer nur das "Ergebnis".

ich arbeite übrigens nicht bei Panasonic :-)

Ich glaube, ich (und auch viele Andere haben eine gute Wahl getroffen, ob 150 oder 200 ) sind beides tolle Kameras.
Und umsteigen tu ich erst wieder ab der 500 oder 1000-er. :-) :-)

Ich wünsche Euch noch süße Träume

LG aus Wien (z, Zt)
Günter
FZ200, Orig. Ledertasche, Siocore 1,7x HD- Telekonverter +fast Adapter, Blitzschuhwasserwaage, Netzadapter, Cullmann Nanomax, Groschupp Stativ, orig. Ersatzakku, Hoya UV Pro 1 Filter, Hähnel Giga T Pro II Funkauslöser

Uli1

Beitrag von Uli1 » Mittwoch 5. September 2012, 23:19

Schmusekatze hat geschrieben:Wie sieht denn die preisliche Entwicklung der FZ200 aus? 600Euro sind schon eine Menge Geld. Wie lange muss man den warten, bis der Preis runter geht? Hat schon mal jemand diese Entwicklung beobachtet?
Meine Güte, kaum auf dem Markt und schon eine Preisentwicklung erwarten. Der Einzelhandel muss erst ein mal die Kühe melken, die sofort zuschlagen. Also etwa nur minimal unter UVP. Oder aber Wucher für 699 + 12,xx Versand. Nicht nur Abzocke beim Preis, sondern auch noch beim Versand. Wer da kauft, kann leicht abgewandelt für sich behaupten: Ich bin doch blöd!

Einfach noch erst die Photokina abwarten, dann das Weihnachtsgeschäft, dann das Nachfolgemodell. Das ist dann eine echte Preisentwicklung.

Uli1

Beitrag von Uli1 » Mittwoch 5. September 2012, 23:29

megatron hat geschrieben:
Harald/Wien hat geschrieben:Jo fixnoamoi, jetzt hob i nua de Fünftbeste! Kreizteifieini!
Halo Harald!
Wir alle wollen doch die 'eierlegende Wollmilchsau' und die noch zu einem Schnäppchenpreis :-)
Ich kann es Dir gut nachfühlen, denn ich habe es genau so gemacht wie Du, aufgrund verschiedenster Berichte
die FZ150 gekauft - voll zufrieden - und dann die Frechheit schlechthin, die bringen eine 'Neue " raus und gleich
noch mit durchgängig f : 2,8 ( ich hatte meine ende Juni 2012 gekauft!)
Dann mal schnell die FZ150 verkauft ( aus Angst vor Preisverlust) und schließlich eine gefühlte Ewigkeit
auf die 'Neue' ' gewartet, bis ich Sie endlich in den Händen hielt.
also mal ehrlich, wenn man die Tests betrachtet, so hat doch jede Kamera ihrer Vor und Nachteile und
ich war mit der FZ150 echt zufrieden und bin es auch mit der FZ200, den ein paar Dinge sind schon gut, wie z.B. bei
schwierigen Lichtverhältnissen (Tierparks, die Viecher liegen doch immer irgendwie im Halbschatten und Du musst
gegen oder seitlich der Sonne am Ende des Zooms fotografieren) noch scharfe Bilder hinzubkommen und da ist
eben niedriger ISO und kurze Zeit gefragt, denn am Ende zählt doch immer nur das "Ergebnis".

ich arbeite übrigens nicht bei Panasonic :-)

Ich glaube, ich (und auch viele Andere haben eine gute Wahl getroffen, ob 150 oder 200 ) sind beides tolle Kameras.
Und umsteigen tu ich erst wieder ab der 500 oder 1000-er. :-) :-)
Nicht schönreden! Ich halte es für einen Hammer, dass man als Kunde anscheinend (?)so verarscht wird. Da ist die FZ150 mit echten Vorteilen zur 100 auf dem Markt. Dann kommt das Nachfolgemodell, bei dem jeder die Beibehaltung der Qualität des Vorgängers erwartet und was ist? In einzelnen Features schlechter. Aber alles schon mal bei der TZ dagewesen (TZ10 => TZ22)! Einfach nur peinlich für eine Weltfirma. So kann man Kunden zu anderen Herstellern treiben.

Da muss man jetzt zwar noch etwas abwarten, was die Praxis tatsächlich bringt. Bisher nur Einzelergebnisse. Aber mich macht die Punktzahl zur Bildqualität im Test schon stutzig!

Uli1

Beitrag von Uli1 » Donnerstag 6. September 2012, 00:23

Und hier noch ein interessanter Link:
http://photographic-central.blogspot.de ... -look.html

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Donnerstag 6. September 2012, 07:34

megatron hat geschrieben:... also mal ehrlich, wenn man die Tests betrachtet, so hat doch jede Kamera ihrer Vor und Nachteile ...
Ich hab' eh nur einen Spass gemacht!
Bis meine Fähigkeiten die Möglichkeiten der FZ200 übersteigen schreiben wir das Jahr 2135 ;) ;) ;)

emeise

Beitrag von emeise » Donnerstag 6. September 2012, 08:16

Uli1 hat geschrieben:Und hier noch ein interessanter Link:
http://photographic-central.blogspot.de ... -look.html
Den Link hatte ich, zwei Seiten zurück, auch schon mal reingestellt.

NULL Reaktion.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Flieger

Beitrag von Flieger » Donnerstag 6. September 2012, 12:00

Hallo alle zusammen
darf ich mich mal kurz zu Wort melden.Ich knipse immer noch mit der FZ 100 bin top zufrieden hab ja das teil auch erst seit frühjar letzten Jahres.
Hab jahrelang nur mit Spiegelreflex gearbeitet.
Und ihr wisst doch alle selber gut genug das bild wird nur so gut wie der Fotograf ist,mich hat noch nie höhere iso werte interessiert früher zu analog zur Iso 100
manchmal sogar iso 50.Heute zu Digital steht die Kamera fest auf iso 100 knipse frei hat vielleicht 10 Prozent sonst immer mit Stativ drei und einbein.Wenn es mal sein muss das ein Tier oder sonst was schnell ist max auf iso 200.Ich möchte auch immer meine aufnahmen so haben das ich aus jedem Ergebnis ein Poster machen könnte.Ich hab einen Bekannten der Verkauft auch seine Bilder für Bücher usw. der hält es genauso allerdings der knipst nur mit dreibein Stativ und iso 50.
Schöne Grüsse Thomas

Schmusekatze

Beitrag von Schmusekatze » Donnerstag 6. September 2012, 19:55

@Walter: Danke nochmal für die Panoramen, die Du eingestellt hast

Ich war am letzten Wochenende in einem Zoo und habe mit der neuen FZ200 gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu meiner vorherigen kamera habe ich eine deutliche Verbesserung bezüglich Tieren im schlechten Licht gemerkt. Das ist schön. Noch mehr ist mir aber runter gegangen, dass ich gleich zwei Typen begegnet bin, die nach meiner Kamera geschmachtet haben. So nach dem Motto "Ist sie das schon? ich warte schon ewig!" *Sabber*Lechz* Das tröstet etwas über den verkaufspreis hinweg. Aber vermutlich ist es immer so, dass wenn das Nachfolgemodell kommt, dass das dann etwas hat, was noch besser ist. Aber da ich ja Nur die FZ7 hatte, denke ich, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Ich hatte nämlich schon mit der FZ48 geliebäugelt.

Uli1

Beitrag von Uli1 » Freitag 7. September 2012, 13:47

Da hast Du den Zwischenschritt nicht mtgemacht. Unxd da sind die Sprünge schon bemerkbar zu mehr Qualität. Aber wenn man die 150 kennt und jetzt ein zumindest kleiner Rückschritt in einer Position da ist...

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“