Änderung bei den Moderatoren
- Gamma-Ray
- Administrator
Wir haben nach langer interner Diskussion uns dazu entschlossen, die Moderatoren im Lumix-Forum besser zu bewerten.
Wer hochwertige Arbeit leistet, soll auch hochwertig benannt werden.
Wir wollen nicht, wie es in anderen Foren üblich ist, die Leistungen einfach nur mit Moderator bezeichnen.
Der neue Begriff soll zu erkennen geben, dass es sich auch tatsächlich um eine herausragende Leistung handelt und so haben wir uns entschlossen, die Bezeichnung in "iMod" (i-Moderator) zu ändern.
Es ist keine Frage, wofür das "i" steht und wir gehen davon aus, dass es bei unserer Community auch die entsprechende Anerkennung geben wird. Wir denken auch an ein gewisses Maß an Ehrfurcht.
Unser lieber Frank war schon ganz begeistert davon, hofft aber, dass es jetzt keine Forderungen nach mehr Gehalt gibt.
Wer hochwertige Arbeit leistet, soll auch hochwertig benannt werden.
Wir wollen nicht, wie es in anderen Foren üblich ist, die Leistungen einfach nur mit Moderator bezeichnen.
Der neue Begriff soll zu erkennen geben, dass es sich auch tatsächlich um eine herausragende Leistung handelt und so haben wir uns entschlossen, die Bezeichnung in "iMod" (i-Moderator) zu ändern.
Es ist keine Frage, wofür das "i" steht und wir gehen davon aus, dass es bei unserer Community auch die entsprechende Anerkennung geben wird. Wir denken auch an ein gewisses Maß an Ehrfurcht.
Unser lieber Frank war schon ganz begeistert davon, hofft aber, dass es jetzt keine Forderungen nach mehr Gehalt gibt.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
- oberbayer
- Ehrenmitglied
April, April

Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
- chrisspeed
Re: Änderung bei den Moderatoren
Schade, ich hatte es tatsächlich geglaubt.
LG Christian
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Da gibt es gar nichts zum Lachen!
Mir wurde jetzt die Bezeichnung u-mod zugesprochen.
Das „u“ steht für unterirdisch.
Die Änderungen nimmt Wolfgang aber erst Montag vor.
Mir wurde jetzt die Bezeichnung u-mod zugesprochen.

Das „u“ steht für unterirdisch.
Die Änderungen nimmt Wolfgang aber erst Montag vor.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- Gamma-Ray
- Administrator
Also wenn jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, dass es auch m-Mods (möchtegern...) geben müsste, dass wurde bereits abgelehnt.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
Ich schlage aber eine Bewertung nach der "Lichtstärke-Equivalenz" vor
.
Ein kleineres Licht bekommt eine größere Nummer.
Und die Skala ist nach beide Seiten offen.
Eine 1 bekommt der, der endlich mal aufzeigen kann,
dass, und
wie der Nobelpreis von Albert Einstein (1921) die Voraussetzung für die Digital-Kamera ermöglichte.
Gruß Hans
Ein kleineres Licht bekommt eine größere Nummer.
Und die Skala ist nach beide Seiten offen.
Eine 1 bekommt der, der endlich mal aufzeigen kann,
dass, und
wie der Nobelpreis von Albert Einstein (1921) die Voraussetzung für die Digital-Kamera ermöglichte.
Gruß Hans
Der Nobelpreis war keine Voraussetzung für die Entwicklung der Digitalkamera. Er hat Einsteins Forscher-Ruf bestätigt und ihm ordentlich Geld gebracht. Die Kameras sähen heute nicht anders aus, wenn er den Preis nicht bekommen hätte.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Horst,
es ist richtig, wenn du sagst, es war die Forschung von Einstein, die maßgeblich an der Digital-Kamera mit beteiligt ist.
Du kennst die Digital-Kamera, und die Forschung von Einstein, und kannst wahrscheinlich auch die folgende Frage beantworten:
Welches Digital-Kamera-Teil ist mit Hilfe von Einstein entwickelt worden ??
Gruß Hans
es ist richtig, wenn du sagst, es war die Forschung von Einstein, die maßgeblich an der Digital-Kamera mit beteiligt ist.
Du kennst die Digital-Kamera, und die Forschung von Einstein, und kannst wahrscheinlich auch die folgende Frage beantworten:
Welches Digital-Kamera-Teil ist mit Hilfe von Einstein entwickelt worden ??
Gruß Hans
Das Display. Wegen seiner buschigen Augenbrauen hatte er Probleme mit einem Sucher...
Horst
Horst
Handliche Kameras
In unserer kapitalistischen Welt hängen Bewertung und Finanzen eng zusammen, im Gegensatz zur sozialistischen, wo der Titel die Lohnerhöhung ersetzt. Ich will das nicht genau wissen, aber ermöglicht Dir die Aufwertung jetzt den Griff nach langbrennweitigen, lichtstarken Objektiven?
Und die Farbgebung sollte geändert werden. Gold steht für die hochwertige Leistung einiger Wenigen, grün für das forumsklimaerhaltende, andauernde Wirken der Partizipanten. Sprich Frank doch auf einen Farbdreher an! Die Jetzt-Goldenen haben gewiss Verständnis.
Horst
Handliche Kameras
Er legte die theorethische Grundlage für einen sogenannten "Zweistein" in der digitalen Kamera! Dieser ermöglicht digitale Sensoren mit Lichtgeschwindigkeit zu belichten.
Viele nette Grüße!
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/
Nicht zu vergessen die Relativitätstheorie. Es geht darum, dass die Bildqualität sehr relativ umd meistens nur theoretisch vorhanden ist. Dabei ist aber die Unschärfereletion zu beachten: die Schärfe ändert sich durch die Betrachtung - mal von links oben, mal von unten.
Oder so ähnlich.
Oder so ähnlich.
Grüße, Matthias
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
- Prosecutor
Bestimmt Schmerzensgeld!
Viele nette Grüße!
Bodo
Bodo
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).