Straßenbahnen - gerne offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
lomix
Ehrenmitglied

Re: Straßenbahnen - gerne offen

Beitrag von lomix » Freitag 1. Mai 2026, 12:38

Was für Zeiten,als wir noch auf-und abgesprungen sind😀👍
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

icetiger

Beitrag von icetiger » Samstag 2. Mai 2026, 05:17

Eime Oldtimer-Straßenbahn als "Hochzeitskutsche" - das kam bestimmt gut an 👍. Die Hochzeitsgäste mussten aber bestimmt nicht die Zahlbox betätigen.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 2. Mai 2026, 12:41

Vor allen als Erinnerung für die Kinder, das kam gut an.
Soweit ich es aus dem Gespräch mit dem Vereinsmitglied, der bei uns im Beiwagen mitfuhr in Erinnerung habe wird der Erhalt überwiegend durch den Verein gestemmt, also auch Reparaturen, originale Ausstattung etc. Das sieht auf den ersten Blick immer einfach aus, ich kam auf die Frage nach Glühlampen wegen des Originalzustandes und erhielt zur Antwort "Wir haben vorgesorgt". Na denn ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

icetiger

Beitrag von icetiger » Samstag 2. Mai 2026, 22:42

Wobei die Glühlampen wohl eher zu den kleineren Problemen zählen. Bei anderen Teilen wird's bestimmt deutlich schwieriger.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“