Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Auf dem Foto gibt es viel zu entdecken/ erkunden.
So weiß ich jetzt, dass das Riesengebäude mit der goldenen Turmspitze die Sameba-Kathedrale ist. Wahnsinn.
Es gibt viel zu sehen in Tiblis!
Schade, dass Deine Stadtbesichtigung verregnet war, adinia.
Danke fürs zeigen!
So weiß ich jetzt, dass das Riesengebäude mit der goldenen Turmspitze die Sameba-Kathedrale ist. Wahnsinn.
Es gibt viel zu sehen in Tiblis!
Schade, dass Deine Stadtbesichtigung verregnet war, adinia.
Danke fürs zeigen!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Ja, Bernd, du hast Recht.
Wir sind mit der Seilbahn nach oben gefahren. Bis zur "Mother of Georgia". Dr 20m hohen Statue am äußersten Rand des Hügels.
Aber es war so Wolken- und Regenverhangen, dass es von dort oben kein einziges Foto gibt.....
Wir sind mit der Seilbahn nach oben gefahren. Bis zur "Mother of Georgia". Dr 20m hohen Statue am äußersten Rand des Hügels.
Aber es war so Wolken- und Regenverhangen, dass es von dort oben kein einziges Foto gibt.....
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Ich wohne im Grünen, 30 km bis zum Siebengebirge am Rhein, wenn nicht...

...in 8 km am Rhein Großindustrie (Chemie) stände, und davor Kleingewerbe

Horst

...in 8 km am Rhein Großindustrie (Chemie) stände, und davor Kleingewerbe

Horst
Handliche Kameras
… gut dokumentiert und kommentiert, Horst.
Gruß Bernd
Aber du hast sicher nicht nur diese Seite im Blick. Die anderen sind sicher beneidenswert....
Herzliche Grüße von adinia
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
So sieht unser Garten derzeit aus:
(die BQ ist bescheiden, ich habe kein brauchbares WW)
unser Garten in voller Blüte by Erwin Grzesinski, auf Flickr
(die BQ ist bescheiden, ich habe kein brauchbares WW)
unser Garten in voller Blüte by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
... probier es mal bei Streulicht oder kurz nach kleinem Regen, das sollte eine andere Bildqualität zeigen 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Danke für den Tipp, Jürgen, werd´ ich mal ausprobieren.
Aber grundsätzlich kann ich nicht immer auf das passende Licht oder leichten Regen warten.....
Mein Problem ist, dass ich ein WW nur in seltenen Fällen brauche und für max 20 Bilder im Jahr mag ich nicht mehr als 1000 Euronen für ein gutes Objektiv (z. B. das PL 10-25 f/1,7 ausgeben.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Der Dom ist eingeseilt.

Das Bild ist ein Versuch. Der Dom ist ca. 15 km von mir entfernt. Das Objektiv an der G100 (14-140) war auf 120 mm eingestellt. Der 1,7-fache Televorsatz B300 wurde vor das Objektiv gehalten.
Ca. 3-fach gecroppt, mit Topaz Gigapixel 2-fach vergrößert, dann mit JPEGView auf 780 x 790 für Picr reduziert.
Horst

Das Bild ist ein Versuch. Der Dom ist ca. 15 km von mir entfernt. Das Objektiv an der G100 (14-140) war auf 120 mm eingestellt. Der 1,7-fache Televorsatz B300 wurde vor das Objektiv gehalten.
Ca. 3-fach gecroppt, mit Topaz Gigapixel 2-fach vergrößert, dann mit JPEGView auf 780 x 790 für Picr reduziert.
Horst
Handliche Kameras
- Guillaume
- Moderator
Sehr interessant Horst, ist der Kölner Dom inzwischen ein Teil der Hochspannungsleitung von den Windparks im Norden zu dem kleinen grantelnden Bergvolk im tiefsten Süden?
Über unser Dorf in der Großstadt ist heute ein recht heftiges Gewitter mit etwas Starkregen gezogen. Kaum war es vorbei gezogen, kam auch wieder etwas Sonne heraus. Übrig blieben einige Regentropfen an meiner Balkonbrüstung.
Die letzten Tropfen des Gewitterschauers by Peter Schmal, auf Flickr
Über unser Dorf in der Großstadt ist heute ein recht heftiges Gewitter mit etwas Starkregen gezogen. Kaum war es vorbei gezogen, kam auch wieder etwas Sonne heraus. Übrig blieben einige Regentropfen an meiner Balkonbrüstung.
Die letzten Tropfen des Gewitterschauers by Peter Schmal, auf Flickrliebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
Und dafür 15,- € Eintritt...im Leebe ned !!! 
Foto ist klasse geworden.

Foto ist klasse geworden.

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Für diese Entfernungen ist es doch hervorragend gelungen, wahrschenlich gab es Hilfe von ganz oben und vorher einen reinigenden Regenguß...
Das Grün im Vordergrund, ist das bereits Stadtrandlage oder Adenauers Lieblingsthema, (Teil des) der Grüngürtel ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich danke Euch!
Peter, die Leitungen nach Süden haben auch einen Vorteil. Wenn die Montaneros wieder wie zu Franz-Josephs Zeiten separatistische Ideen haben, z. B. wegen des hohen Länderfinanzausgleichs, dann drohen wir mit Kappen der Verbindungen.
Lothar tritt in den Dombauverein ein, Mindestbeitrag 20 Euro, dann hast Du Eintrittsflatrate.
Jürgen, Adenauer hatte viele (Großteil umgesetzte) Lieblingsideen, der Grüngürtel war einer von Ihnen. Er ist hier noch 3 km entfernt. Der Wald liegt an der südlichen Grenze von Köln (es gab vorher tatsächlich einen Schauer, ich habe eine Woche auf gute Sicht gewartet).
Horst
Peter, die Leitungen nach Süden haben auch einen Vorteil. Wenn die Montaneros wieder wie zu Franz-Josephs Zeiten separatistische Ideen haben, z. B. wegen des hohen Länderfinanzausgleichs, dann drohen wir mit Kappen der Verbindungen.
Lothar tritt in den Dombauverein ein, Mindestbeitrag 20 Euro, dann hast Du Eintrittsflatrate.
Jürgen, Adenauer hatte viele (Großteil umgesetzte) Lieblingsideen, der Grüngürtel war einer von Ihnen. Er ist hier noch 3 km entfernt. Der Wald liegt an der südlichen Grenze von Köln (es gab vorher tatsächlich einen Schauer, ich habe eine Woche auf gute Sicht gewartet).
Horst
Handliche Kameras
- videoL
- Ehrenmitglied
Schöne kräftige Farben
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X