BNIF 2.0 (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
derfred
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. November 2024, 22:47
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von derfred » Sonntag 21. Juni 2026, 13:32

Grüße aus der Hallertau
Alfredo

flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37353
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von lomix » Dienstag 23. Juni 2026, 13:06

Endlich mal eine Wasseramsel im Garten erwischt!😂
BildWasseramsel 😂 by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2878
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Tontechniker » Dienstag 23. Juni 2026, 14:32

Superfoto, Lothar!

Ich hab´ eine fleißige Singdrossel erwischt, mit vieelen Leckereien für den Nachwuchs.


BildSingdrossel mit Gewürm und Co by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37353
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von lomix » Dienstag 23. Juni 2026, 14:50

Endlich mal eine Drossel, die Merlin-APP zeigt mir täglich eine Misteldrossel und eine Singdrossel an, aber ich seh sie nie. Daumen drücken
Bild20260622_224047 by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Tontechniker
Ehrenmitglied
Beiträge: 2878
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:10

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Tontechniker » Donnerstag 25. Juni 2026, 14:42

Die ersten Rauchschwalbenkinder sind schon flügge.
Hier sitzen zwei auf dem Dach eines Reitstalls.


BildSchwalben auf dem Dach by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26098
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 25. Juni 2026, 17:14

Die sehen gut genährt aus- die letzten Aufnahmen von Schwalben hatte ich voriges Jahr an der Ostsee erwischt, die saßen auf Tauen und beobachteten synchron in ihren Bewegungen die Vorbeiflüge anderer Vogeleltern, kaum war ein Elternvogel nahe sah man nur die aufgerissenen Schlunde.
Filmer sind da vielleicht näher dran in solchen Szenen mit Videoaufnahmen, ich hatte das Fotografieren zeitweise eingestellt und genoß lieber die Show ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“