Ich schrieb, das Foto lässt mich an einen Abenteuerurlaub denken. Machen kann ich das auch schon längst nicht mehr (Hüfte, Rücken, etc.).
Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Na, das letzte von Dir gepostete Foto natürlich. Das "Schlafzimmer"
Ich schrieb, das Foto lässt mich an einen Abenteuerurlaub denken. Machen kann ich das auch schon längst nicht mehr (Hüfte, Rücken, etc.).
Ich schrieb, das Foto lässt mich an einen Abenteuerurlaub denken. Machen kann ich das auch schon längst nicht mehr (Hüfte, Rücken, etc.).
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Interessant! Ich hatte eher vermutet unterwegs durch den Großen Kaukasus.
Ok, wenn es der Raum in meiner Hütte ist, hast du möglicherweise die Geisterkrabbe auf Flickr gesehen, die ich eine Weile beoachtet und fotografiert hatte.
Ok, wenn es der Raum in meiner Hütte ist, hast du möglicherweise die Geisterkrabbe auf Flickr gesehen, die ich eine Weile beoachtet und fotografiert hatte.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
.

Chile, Torres del Paine NP with Guanacos by Adinia's photos, auf Flickr
Torres del Paine NP. Endlose Weite im Süden des Landes um die bis zu 3.000 m hohe Bergkette Cordillera del Paine.
Paine bedeutet „himmelblau“ in der Sprache der Tehuelche-Indianer (Aonikenk-Indianer, Patagonier), Torres del Paine bedeutet „Türme des blauen Himmels“.

Chile, Torres del Paine NP with Guanacos by Adinia's photos, auf Flickr
Torres del Paine NP. Endlose Weite im Süden des Landes um die bis zu 3.000 m hohe Bergkette Cordillera del Paine.
Paine bedeutet „himmelblau“ in der Sprache der Tehuelche-Indianer (Aonikenk-Indianer, Patagonier), Torres del Paine bedeutet „Türme des blauen Himmels“.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- Guillaume
- Moderator
- Beiträge: 28333
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Beeindruckend und der Indio-Name passt.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3286
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Aus wie vielen Bildern werden Deine Panoramen erstellt und welches Programm verwendest Du?adinia hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2026, 12:27.
Chile, Torres del Paine NP with Guanacos by Adinia's photos, auf Flickr
Torres del Paine NP. Endlose Weite im Süden des Landes um die bis zu 3.000 m hohe Bergkette Cordillera del Paine.
Paine bedeutet „himmelblau“ in der Sprache der Tehuelche-Indianer (Aonikenk-Indianer, Patagonier), Torres del Paine bedeutet „Türme des blauen Himmels“.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Wie viele Fotos? Ganz unterschiedlich, je nachdem was ich in dem Moment passend finde. Bin da ganz flexibel
. Meistens hochkannt. Jenachdem können es auch schon mal 15 o. ä. Fotos sein. Aber auch mal Querformat. Je nach Gefühl. Zusammengesetzt habe ich sie immer mit meinem Photoshop Elements 11
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3286
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Danke, die Panoramen sehen immer gut aus. Du hast ja bei den Reisen nicht immer einen Zeitdruck, damit die Panoramen erstellt werden können.adinia hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2026, 13:48Wie viele Fotos? Ganz unterschiedlich, je nachdem was ich in dem Moment passend finde. Bin da ganz flexibel. Meistens hochkannt. Jenachdem können es auch schon mal 15 o. ä. Fotos sein. Aber auch mal Querformat. Je nach Gefühl. Zusammengesetzt habe ich sie immer mit meinem Photoshop Elements 11
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen
Was meinst du mit "Du hast ja bei den Reisen nicht immer einen Zeitdruck". . Was, wie stellst du dir das vor ? Kennst du das vielleicht anders als ich? Bitte Ulrich, berichte mal...
Ich stehe bei meinen Gruppenreisen immer unter starkem Zeitdruck. Es wird immer schlimmer, da vermehrt nur noch mit SPs fotografiert wird. Ein Klick, und wir können weiter.
Das wäre allgemein am liebsten, denn auch der tägliche Ablauf-Zeitdruck wird immer größer. In die Tage wird möglichst viel reingedrückt. Das kennst du sicher auch.
Besonders krass war es im letzten Herbst als wir im Andendreieck, Nordargentienien, Bolivien, Chile unterwegs waren. Endlos lange Tage, keine Chance mal was auszusortieren, geschweige denn mehr. Viel zu müüüüde.......
Ich stehe bei meinen Gruppenreisen immer unter starkem Zeitdruck. Es wird immer schlimmer, da vermehrt nur noch mit SPs fotografiert wird. Ein Klick, und wir können weiter.
Das wäre allgemein am liebsten, denn auch der tägliche Ablauf-Zeitdruck wird immer größer. In die Tage wird möglichst viel reingedrückt. Das kennst du sicher auch.
Besonders krass war es im letzten Herbst als wir im Andendreieck, Nordargentienien, Bolivien, Chile unterwegs waren. Endlos lange Tage, keine Chance mal was auszusortieren, geschweige denn mehr. Viel zu müüüüde.......
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22