Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Ich habe mir auch die anderen Fotos auf flickr angeschaut.
Bin sehr beeindruckt von der Qualität (gestalterisch wie technisch), Herbert!!
Irritiert hat mich die Bemalung einiger Jets mit "Bavarian Tigers". Bezeichnet man so nicht Clubs beim Basketball oder Eishockey? Seltsam...
Wikipedia ->
Die „Bavarian Tigers“ sind eine Verbandsbezeichnung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 der deutschen Luftwaffe, das auf dem Fliegerhorst Neuburg an der Donau stationiert ist...
Irritiert hat mich die Bemalung einiger Jets mit "Bavarian Tigers". Bezeichnet man so nicht Clubs beim Basketball oder Eishockey? Seltsam...
Wikipedia ->
Die „Bavarian Tigers“ sind eine Verbandsbezeichnung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 der deutschen Luftwaffe, das auf dem Fliegerhorst Neuburg an der Donau stationiert ist...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Du hast die richtige Antwort bei Wikipedia gefunden.BerndP hat geschrieben: ↑Montag 24. August 2026, 22:52Ich habe mir auch die anderen Fotos auf flickr angeschaut.
Wikipedia ->
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Sehr beeindruckend - und sehr laut! Leider lässt sich der richtige Adressat (in Moskau) nicht davon beeindrucken...
.
Als ich 2009 nach Pisa flog, war Air Dolomiti mit Propellermaschinenvon München nach Pisa unterwegs. Sie gehört auch zur Lufthansa.
Welche Destination diese von FRA aus hat, weiß ich nicht...

Germany, Monday morning at Frankfurt Airport by Adinia's photos, auf Flickr
Als ich 2009 nach Pisa flog, war Air Dolomiti mit Propellermaschinenvon München nach Pisa unterwegs. Sie gehört auch zur Lufthansa.
Welche Destination diese von FRA aus hat, weiß ich nicht...

Germany, Monday morning at Frankfurt Airport by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Irgendwie sehe ich auf dem Bild keinen Zusammenhang mit Propellermaschinen, sondenr "nur" eine normale Flughafenszene.
Aber hier geht es ja nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um deren Verwandtschaft. Die Verwandtschaft habe ich letzte Woche am Bodensee und in Friedrichshafen gesehen. Diese Zeppeline sind zwar sehr groß, aber im Vergleich zu ihren berühmten Vorgängern doch ziemlich klein. Mit diesen Zeppelinen werden Rundflüge über dem Bodensee angeboten, leider ist das nicht ganz billig.

Mit den Vorfahren des Zeppelin NT wurden in den 1930ern die ersten Nonstop-Linienflüge über dan Atlantik nach Nord- und Südamerika angeboten. Sehr komfortabel, aber auch nicht ganz ungefährlich. Die Linienflüge endeten im Mai 1937 mit dem Unglück des LZ 129 "Hindenburg".
Peter
Aber hier geht es ja nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um deren Verwandtschaft. Die Verwandtschaft habe ich letzte Woche am Bodensee und in Friedrichshafen gesehen. Diese Zeppeline sind zwar sehr groß, aber im Vergleich zu ihren berühmten Vorgängern doch ziemlich klein. Mit diesen Zeppelinen werden Rundflüge über dem Bodensee angeboten, leider ist das nicht ganz billig.

Mit den Vorfahren des Zeppelin NT wurden in den 1930ern die ersten Nonstop-Linienflüge über dan Atlantik nach Nord- und Südamerika angeboten. Sehr komfortabel, aber auch nicht ganz ungefährlich. Die Linienflüge endeten im Mai 1937 mit dem Unglück des LZ 129 "Hindenburg".
Peter
Danke, Peter, für deinen Hinweis, dass ich mein Foto hier war falsch platziert habe.
Damit so etwas nicht wieder passiert, bitte einen Tipp für's nächste Mal : in welchen Thread gehört es eigentlich ?
Herzliche Grüße von adinia
Das hatte ich 2003 auch erlebt, da war der Zeppelin NT hier in Berlin. Ein Werbeflug über Unter den Linden lockte, aber das bekam das gemeine Volk nicht angeboten- zuviele Ministerien und Botschaften, nicht daß Wer in Karten guckt mit Feldstecher und Co
Über Bodensee (m.W. mehrere Touren) ist es sicher eine Attraktion, nicht nur für dort Ansässige. Also wäre ich urlaubend in der Gegend, wäre das eine Option mal wieder mitzufahren... das ist einmaliges Erlebnis.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- lomix
- Ehrenmitglied
Leise Zeppeline
Extreme Lautstärke gestern über der Region, dieses Quartet flog 4x über die Gegend, keine Ahnung..Warum?
Man musste sie sichten,bevor du sie hörst, denn dann, sind sie bereits vorbei.
4 gewinnt by lo go, auf Flickr

Extreme Lautstärke gestern über der Region, dieses Quartet flog 4x über die Gegend, keine Ahnung..Warum?
Man musste sie sichten,bevor du sie hörst, denn dann, sind sie bereits vorbei.
4 gewinnt by lo go, auf Flickrseit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahrscheinlich, weil sie dort nicht fahren konnten.
Horst
Handliche Kameras
- lomix
- Ehrenmitglied
Heute gelesen, daß da in Büchel beim Jagdgeschwader
ein Jubiläum gefeiert wurde. NA DANN
ein Jubiläum gefeiert wurde. NA DANN

seit 10.8.2024 G9II
... da als Fluggast mitfliegend- würde für den untrainierten Magen eine Tüte reichen ? 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Das hängt wohl sehr vom Piloten ab. Solange er keine Loopings fliegt und in den Kurven nicht zu schnell wird...