...der "überglücklich Smilie" passt wie die Faust auf´s Auge: Ich habe von meinem Händler (m-)eine FZ 200 zum ausführlichen Ausprobieren bekommen---was soll ich sagen: sie passt, ich bin überglücklich!
Ich habe in einem anderen Forum viele Beiträge zur FZ 200 gelesen- und wurde immer unsicherer.
Dem gegenüber stehen die tollen Bilder und Beiträge hier, besonders aber die Aussagen von Frank Spaeth u.a:
Frank Spaeth hat geschrieben:Hansejung hat geschrieben:Das Video ist nett anzuschauen. Die Dusche war sicher nicht ohne
@Frank
Du scheinst mit der FZ200 ja eine Menge "herum zu spielen", lässt du dich schon zu einem groben Vorabfazit überreden?!
Ja, ich habe die letzten Wochen wirklich viel mit der FZ200 gemacht. Erstes Fazit: Das könnte ein ähnlicher Klassiker wie die FZ50 werden! Werte am Wochenende intensiv die Rauschbilder der FZ200 und FZ62 aus - das Buch geht langsam aber sicher in die heiße Phase. Hier bald mehr

Der Fotohändler meines Vertrauens riet mir aber in einem ausführlichen Gespräch trotzdem zur FZ 200 und gab mir einfach eine zum Testen mit.
Damit ausgerüstet gings los: Blumen und Tiere im Garten, Landschaftsaufnahmen, Kirchenfotos von innen, Nachtaufnahmen in der Stadt, Nymphenburger Schloss (fast nicht beleuchtet), Fußballerfotos bei Flutlicht.
Ich bin zwar nur ein einfacher "Knipser" und meine Bilder genügen sicher vielen Ansprüchen nicht - trotzdem: Für meine Verhältnisse, Bedürfnisse und Wünsche sind die Ergebnisse schlichtweg überragend. So, dass ich ab heute stolzer Besitzer "meiner" FZ 200 bin.
Als ich dann noch gelesen habe, dass das FZ200-Buch von Frank in Kürze erscheint, war dies das Sahnehäuberl auf einen richtig gelungen Tag. Bestellung ist erfolgt, der Steigerung zu (noch) besseren Bildern steht dann ja bald nichts mehr entgegen.
Soweit mir das als Neuling zusteht -mein Tip für Unwissende und Unentschlossene (Anfänger): Nicht irremachen lassen und am Besten selbst ausprobieren! eine tolle Camera.