SIGMA 35mm F1.2 DG II | Art

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix Vollformat-Systemkameras. Alles rund um Objektive des L-Mount-Systems.
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: SIGMA 35mm F1.2 DG II | Art

Beitrag von Jock-l » Sonntag 22. Februar 2026, 21:27

Spaziergang im Nieseln und leichter Regen- Kamera und Objektiv am Ende tropfnass, in einer Toreinfahrt/ Durchgang mit Tempotaschentuch abgetupft und trocken im Rucksack verstaut, zuhause offen stehen lassend während Datentransfer... keine Beeinträchtigung, Nebel auf Gläsern o.ä.

Wenn man bei solchen Wetter die Kamera nach unten haltend trägt mit aufgesetzter Geli, kommt auch kein Regenspritzer auf die Frontlinse...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

jackyo
Re: SIGMA 35mm F1.2 DG II | Art

Beitrag von jackyo » Montag 23. Februar 2026, 10:04

wozim hat geschrieben:
Montag 5. Januar 2026, 18:56
Sicher ein interessantes Objektiv und viele interessante Bilder, Jürgen.
Aber mehr als 50 Bilder auf einen Streich bringen sicher niemanden etwas.
So eine Bilderflut wirkt mehr abschreckend.
Ein paar Bilder mit markanten Merkmalen und entsprechenden Hinweisen/Beschreibungen wären sicher viel zielführender.

Meisten ist weniger mehr. ;)
Hi Wolfgang

Puh, das sehe ich genau so. Auch wenn zwischendurch immer wieder ein mal ein paar Goldschätzchen auftauchen wie zum Beispiel dieses hier, das leider in der Masse der eingestellten Bilder unterzugehen droht... :

https://www.juergenbacka.de/verlinktes/ ... _large.jpg

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Antworten

Zurück zu „Objektive für die S-Modelle“