OWNUSER sollte einen Preis für Völkerverständigung kriegen, und einen des Orthopädenverbandes. Sie haben es geschafft, eine Kamera, die für asiatische Hände designt ist, uns Mitteleuropäern so in die Hand zu legen, dass die Kamera auch noch nach einer Stunde Fotografieren noch locker in der Hand liegt. Besonders imponiert mir, dass OWNUSER Lösungen gefunden hat, die Panasonic fast ausgeschlossen hatte: z.B. die außenliegende Kabelverbindung zum Hochformat-Auslöser. Und das alles zu einem fairen Preis. Wenn Panasonic das Teil gebaut hätte wäre die Qualität vielleicht etwas besser, aber wahrscheinlich wäre der Griff dann dreimal so teuer. Das einzige was mich störte war die offene Klappe für das Kabel zum Akkudummy in der Kamera. Da der Griff aber fest montiert bleibt, habe ich eine halbrunde Aussparung für das Kabel in die Klappe gefeilt und kann sie wieder schließen.
Übrigens: Wem die Bestellung in Hongkong nicht gefällt:
www.enjoyyourcamera.com will den Batteriegriff ab Ende Juni auch anbieten.
Wer will, darf seine G gerne auch ohne den Batteriegriff benutzen, aber so lange es noch keine Systemkamera mit den Features der Lumix G in der Handschuhgröße L/XL gibt, schließe ich OWNUSER in mein Nachtgebet ein.
(

Wer es kleiner haben will: fürs I-Phone gibt es jetzt Zusatzobjektive, eigentlich Vorsätze, und wenn ich I-Phoner höre, haben sie die Bildqualität einer Hasselblad)

- 002.jpg (69.91 KiB) 6835 mal betrachtet

- 0004.jpg (76.8 KiB) 6835 mal betrachtet