Dankeschön Wilfried.
Bis dahin ist mein Fotosystem vermutlich schon Antik

Danke Michael. Dann gibts spätestens im September wieder Babybilder.basaltfreund hat geschrieben: ↑Montag 1. Februar 2021, 19:18Glückwunsch zum Opa von mir lieber Herbert....im September bin ich dran![]()
![]()
![]()
Denke mal für Babies braucht man gutes Licht und auf keinen Fall einen Blitz. Also am besten eine wirklich lichstarke Linse.
Hatte mal ein Nikon 50mm/1,2 oder war es 1,4 ....Träumchen![]()
![]()
Ich hätte schon noch Lichtstarkes Altglas (Minolta und Pentax 50 1.4, Porst 50 1.4 und 55 1.4 usw.) vieleicht probiere ich das mal aus.
Blitz ja oder nein, da gibt es viele Meinungen. Ich benutze keinen, lieber ein Lichtstarkes Objektiv, bzw. die ISO etwas hochdrehen.wozim hat geschrieben: ↑Montag 1. Februar 2021, 20:08Ich benutze auch keinen Blitz. Aber bei uns haben fast alle Krankenhäuser ein kleines Fotostudio mit Fotografen.basaltfreund hat geschrieben: ↑Montag 1. Februar 2021, 19:18Denke mal für Babies braucht man gutes Licht und auf keinen Fall einen Blitz.
Die benutzen sehr wohl Blitze, indirekt über Reflexionen bzw. Diffusoren.
Und die Bilder sind sehr gut.
Ich bevorzuge einen anderen Look, aber schädlich für die kleinen Models ist das nach einhelliger Ansicht von Ärzten und Augenärzten nicht.
Für mich ist das zu viel Beauty.![]()