Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema richtig, wenn nicht, bitte in den entsprechenden Thread verweisen oder verschieben oder oder
Ich hab schon versucht, mich hier einzulesen, aber ich kenn mich weder mit Fachbegriffen aus, noch hab ich etwas zur Videofunktion gefunden.
Meistens ging es um die Fotoqualität oder technische Details.
Mir geht es aber hauptsächlich um Videos. Genauer gesagt, hauptsächlich KONZERTvideos, d.h. laute Umgebung, oft viel Geräuschematsch und sehr helle bis sehr dunkle Lichtverhältnisse, die sich relativ schnell abwechseln.
Ich habe vor einigen Jahren mal Videos bei einer Freundin gesehen, gemacht mit der TZ10 und fand die Qualität sehr gut, was Bild und vor allem auch TON angeht (ist ja bei kleinen Kameras und solchen Geräuschkulissen oft schwierig). Und vor allem die tolle Zoomfunktion hatte es mir angetan. Da kam ich mit meinem 5x optischen Zoom natürlich nicht ran...
Zu der Zeit konnte ich mir keine neue Kamera leisten und inzwischen hab ich eigentlich eher an die TZ31 gedacht, da der Zoom ja nochmal besser ist. (Wenn man z.B. weiter hinten steht, ist das eben praktisch).
Ich gehe zwar davon aus, dass die sicherlich keine schlechteren Videos macht, würde dazu aber gern mal Meinungen von denen hören, die sich auskennen.
Hat wer Erfahrungen mit solchen Videos? Meint ihr, die TZ31 ist dafür geeignet?
Oder lieber eine andere? Ich nehme auch gern andere Empfehlungen an, allerdings sollte es weiterhin eine kleine, kompakte Kamera sein, die nicht zu teuer ist. (Deshalb hab ich z.B. auch nicht die TZ41 bedacht, mit nochmal ca. 100€ mehr - ab wann ist die eigentlich im Verkauf? Angucken wollt ich sie mir, hab sie im Laden aber noch nicht gefunden?)
Ich sage nochmal dazu, dass es sich um reine Privataufnahmen handelt, für die ich mir einfach eine akzeptable Qualität wünsche, was Bild und Ton angeht.
Ich bin kein Profi und sehe deshalb nicht jedes "Rauschen" eines Bildes o.ä.
Mit zu viel Fachbegriffen bitte ich euch, mich auch zu verschonen, da ich es schlicht und einfach nicht verstehe. Einfach gewählte Worte wären also nett
Ich hoffe, irgendwer wagt einen Versuch, mir unwissender Person zu helfen
Liebe Grüße,
Myma
Edit:
Ich schaue mir gerade Videos an, hab da welche gefunden, die ungefähr meinen "Ansprüchen" gerecht werden. Sieht schon ganz gut aus, aber ich würd mir natürlich trotzdem gern eure "Profitipps" anhören. Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp für mich
videowilli