in jedem fall ist mit bildbearbeitung was zu machen... ichhabsprobiert... und
einfach die hintergrundebene duplizieren... in dieser duplizierten ebene die farbe gelb stark entsättigen und abdunkeln - sodass die fellhaare zum rest passen... bitte nicht an der grauen wiese stören, das holt manwieder zurück, indem man eine ebenenmaske anlegt... am einfachsten geht das mit einer invertierten ebenenmaske, die das bild aussehen lässt wie vorher und nun kann man mit dem pinsel genau über die stellen fahren, die man ändern möchte...
in photoshop kann man mittels tastenkombination sofort eine invertierte maske erstellen, indem man in der besagten ebene, die noch keine maske hat, die taste . alt gedrückt hält, während man auf das kleine maskensymbol unterhalb der ebenenpalette klickt... dann erscheint die maske schwarz gefüllt... gilt für mac und win..
oder man legt eine "normale" maske an (weiss gefüllt) und klickt in die maske und invertiert diese mittels strg plus i..... für mac: cmd plus i
jedenfalls kann man danach bequem mit dem pinsel über die grünen fellhaare streichen und sie anpassen.. nach geschmack dann mit geringerer pinseldeckkraft noch über die ziemlich gelbe wiese....
danach dann alle ebenen zu einer einzigen zusammenfügen und diese wiederum duplizieren...
die duplizierte ebene dann mittels tiefen/lichter so aufhellen, dass die ziege heller wird... da nun auch die umgebung heller wird, legt man wiederum eine invertierte maske an und fährt mit dem pinsel nur über die ziegen...
den hellen weg hinter den ziegen kann man mittels stempel wegstempeln... wenn man will... ich habs angefangen, aber keine lust mehr zum fertigmachen gehabt...

- ziege-fertig.jpg (487.2 KiB) 1933 mal betrachtet
edit:
hat mir keine ruhe gelassen.. ich muss nur fertige arbeiten abliefern

habe also fertig gestempelt...