Lange Zeit nur stiller Mitleser – was mich interessierte habe ich mit der Suchfunktion gefunden –möchte ich jetzt doch nachfragen.
Egal wie ich die Kamera programmiere wird Belichtung gespeichert. So wie ChristianASA es geschrieben hat. Ich kann nur festlegen ob mittels Auslöser oder AE-Lock (bevor ich Auslöser antippe). Ich kann nur AF vom Auslöser völlig entkoppeln.ChristianASA hat geschrieben:Hallo.dinozzo hat geschrieben:Hätte zwei Fragen zur GX7:
Wird die Belichtung beim Andrücken des Auslösers immer noch "ohne wenn und aber" gespeichert?
Kann man bei manueller Belichtung nun die Kamera so einstellen, dass das Sucherbild/Display der Belichtungshelligkeit entspricht?
Zweimal ja.
Gruß
Chris
@dietger: reden wir aneinander vorbei? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gibt es doch ein Trick?dietger hat geschrieben:Bei mir nicht, ich habe den AF auf den Auslöser gelegt. Es ist für mich praktischer den AF durch halbes durchdrücken und halten zu speichernWird die Belichtung beim Andrücken des Auslösers immer noch "ohne wenn und aber" gespeichert?
und dann den Bildausschnitt exakt fest zu legen als die Belichtung zu speichern. Das mache ich mit dem dafür vorgesehenen Knopf, welcher
ja direkt unter meinem Daumen liegt.
Dietger
Danke im Voraus.