Hallo Maja, Hallo Andreas !
Ich kann schon verstehen was Maja durch den Kopf gegangen ist.
Als ich den Thread das erste Mal gesehen habe, habe ich ihn wieder geschlossen. Das war mir auch zu viel, eine Liga in der ich nicht mitspielen kann, aus finanziellen Gründen, mitspielen will, aus persönlichen Gründen.
Vieles das früher vielleicht möglich war geht zur Zeit nicht mehr, ob sich das mal ändert sei dahingestellt und auch nicht das Thema.
Ich gebe es auch offen zu das mir so einiges durch den Kopf geht wenn ich über Objektive lese, deren Preis das bei weitem übersteigt das ich im Monat zum Leben habe.
Dann denke ich mir. Vergiß es. Da kannst Du nicht mitspielen, das wird alles nichts. Nie werde ich so eine Bildqualität erreichen weil ich mir nie so ein..... leisten kann.
Auf der anderen Seite.
Wenn jemand gut verdient, vielleicht auch durch sparen sich das eine oder andere leisten kann ? Ja, toll. Ich gönne es ihr / ihm von ganzem Herzen. Ich würde mich auch freuen wenn ich mir dies und das leisten kann und es dann auch noch mit Freude einsetzen.
Besitzerstolz ? Mal sehen was die anderen haben ?
Klar. Gehört dazu. Wenn es denn mal klappt mit der G3 werde ich hier wahrscheinlich ein riesen Geschrei loslassen, einen Freudentanz aufführen und wahrscheinlich die nächsten Tage absolut unkontrollierbar sein.
Auch glaube ich nicht das da ein protzen dabei war, zumindest will ich es glauben. Ich gehe davon aus das es Besitzerstolz ist. Wie machen das die anderen mit den Taschen. Wo wird was wie verstaut.
Und ganz wichtig: Was könnte ich vielleicht noch brauchen ?
Was uns verbindet hier ist die gemeinsame Freude am fotografieren, Informationen, Tipp's austauschen, einfach mal nur quatschen, hänseln, oder das eine oder andere Mal in die Tiefe gehen und einen ganz tollen Umgangston pflegen.
Ich finde es gar nicht schlecht wenn Themen wie diese angeschnitten werden, jemand sagt, was einem durch den Kopf geht oder was man dabei empfindet.
Ich lese, denke nach und lerne. Und schon wieder bin ich einen Schritt weiter.
Und deswegen ist dieses Forum so toll.
Gruß, Cristina
Oh Gott, mein 999ster Beitrag ?!?! Mache ich eigentlich auch was anderes - oder was mache ich den jetzt ????????