Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
maja
Ehrenmitglied

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von maja » Dienstag 22. November 2011, 23:35

ganz schnell noch zur Nacht

ich hatte auch schon meinen Senf dazu gegeben
aber er ist wohl total unter gegangen ....
ich finde es voll blöd wenn hier so geprotzt wird was der eine hat der andere möchte ... und was noch so alles möglich wäre

ich glaube ich komme aus einer anderen Liga
...habt ihr daran gedacht was das für Kosten sind ...was für Heiligtümer ihr mit euch tragt

HAT DAS WIRKLICH MIT NORMALER HOBBY - Freude zu tun
oder seid ihr unter die Berufsfotografen gegangen ;)

ich weiß im Zuge der Technik lassen wir uns wohl alle schnell Beeinflussen .... doch wo führt das hin

Muss ich es verstehen worum es hier eigentlich geht ...

mir reicht meine kleine ...für mich aber GROßE KAMERA ... ich weiß wie ich darauf sparen musste

nicht jedem ist es vergönnt die finanziellen Möglichkeiten zu haben

ALSO LASST DAS PROTZEN ... lasst uns schöne Bilder machen , was fürs Herz und Auge ...- das geht auch ohne so viel Technik

ODER ????? :?:

GUTE NACHT

MARIANNE :shock:
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

available

Beitrag von available » Dienstag 22. November 2011, 23:52

Hallo Maja,

das sind eine menge Fragen die ich kurz beantworten möchte um Deinen Unmut zu lindern. Deine Fragen sind immer vorangestellt.

"ich finde es voll blöd wenn hier so geprotzt wird was der eine hat der andere möchte ... und was noch so alles möglich wäre"
=> Das Thema war zeigt her eure fototaschen und -rucksäcke!!
Ich denke aber, dass leere hier hier nicht gemeint waren.

"ich glaube ich komme aus einer anderen Liga
...habt ihr daran gedacht was das für Kosten sind ...was für Heiligtümer ihr mit euch tragt"
=> Zur Liga kann ich nichts sagen, die Kosten sind mir aber schon bewusst, da ich seeehr lange darauf sparen musste.

"HAT DAS WIRKLICH MIT NORMALER HOBBY - Freude zu tun
oder seid ihr unter die Berufsfotografen gegangen ;)"
=> Ja, das hat etwas mit Freude zu tun, weil es ein Hobby ist und ich mich z.B. die ganze Arbeitswoche auf das Wochenende mit der Kamera freue und auch NICHT professionell fotografieren möchte!

"ich weiß im Zuge der Technik lassen wir uns wohl alle schnell Beeinflussen .... doch wo führt das hin"
=> verstehe ich nicht...

"Muss ich es verstehen worum es hier eigentlich geht ..."
=> verstehe ich nicht...

"mir reicht meine kleine ...für mich aber GROßE KAMERA ... ich weiß wie ich darauf sparen musste"
=> Das ist gut und für Dich richtig so und mit der FZ45 kann man auch SEHR GUTE Bilder machen. Es kommt ja auf den Blick der Person hinterm Sucher an.

"nicht jedem ist es vergönnt die finanziellen Möglichkeiten zu haben"
=> Ich dachte, Dir reicht die FZ45. Ich habe mir den Neid erst gar nicht angewöhnt und besitze z.B. u.a. kein Auto!!!

"ALSO LASST DAS PROTZEN ... lasst uns schöne Bilder machen , was fürs Herz und Auge ...- das geht auch ohne so viel Technik"
=> Mit geprotze hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Warum denn?
Für die Bilderdiskussion sind wir hier auf fehl am Platz. Hier sind wir bei Zubehör ;)

In diesem Sinne eine gute Nacht und lass Dich nicht blenden sondern versuche Dich zu entwickeln, dazu ist meiner Meinung nach das Forum ja da.

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 23. November 2011, 00:50

Ja Andreas danke für deine ehrlichen Ausführungen

ich werde versuchen meine Blende bei der Fotografie zu verwenden ...

doch weißt du es kam mir einfach so rüber , was hier ausgetauscht wurde ..., wenn es auch nicht so gemeint war

Ich glaube ich höre für heute auf ... hatte doch Geburtstag nun ist der Tag vorbei

Nicht bös sein mit mir , ich möchte niemanden zu nah treten mit meiner Meinung doch es aber schreiben dürfen . ;)

Gute Nacht
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

available

Beitrag von available » Mittwoch 23. November 2011, 05:51

Hallo maja,

ersteinmal alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!
Protzen war bestimmt nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass das nicht nur bei Dir so rüberkam und Danke Dir für Deine Ehrlichkeit!
Meine Absicht ist die, meine Erfahrungen mit den Kameras/Objektiven weiterzugeben und beratend/empfehlend zu agieren. Das habe ich in den letzten Monaten zumindest versucht.
Genauso handhabe und erwarte ich es auch mit den hier eingestellten Bildern und dem Equipment der Forumsteilnehmer.

Natürlich darfst Du in diesem Stil schreiben, doch Du musst damit rechnen mit der offenen Art dem ein oder anderen doch zu Nahe zu treten.
Für mich ist dieser Austausch mit "offenem Visier" jedoch OK ;)

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 23. November 2011, 12:31

Hallo Maja, Hallo Andreas !

Ich kann schon verstehen was Maja durch den Kopf gegangen ist.
Als ich den Thread das erste Mal gesehen habe, habe ich ihn wieder geschlossen. Das war mir auch zu viel, eine Liga in der ich nicht mitspielen kann, aus finanziellen Gründen, mitspielen will, aus persönlichen Gründen.
Vieles das früher vielleicht möglich war geht zur Zeit nicht mehr, ob sich das mal ändert sei dahingestellt und auch nicht das Thema.
Ich gebe es auch offen zu das mir so einiges durch den Kopf geht wenn ich über Objektive lese, deren Preis das bei weitem übersteigt das ich im Monat zum Leben habe.
Dann denke ich mir. Vergiß es. Da kannst Du nicht mitspielen, das wird alles nichts. Nie werde ich so eine Bildqualität erreichen weil ich mir nie so ein..... leisten kann.

Auf der anderen Seite.
Wenn jemand gut verdient, vielleicht auch durch sparen sich das eine oder andere leisten kann ? Ja, toll. Ich gönne es ihr / ihm von ganzem Herzen. Ich würde mich auch freuen wenn ich mir dies und das leisten kann und es dann auch noch mit Freude einsetzen.

Besitzerstolz ? Mal sehen was die anderen haben ?
Klar. Gehört dazu. Wenn es denn mal klappt mit der G3 werde ich hier wahrscheinlich ein riesen Geschrei loslassen, einen Freudentanz aufführen und wahrscheinlich die nächsten Tage absolut unkontrollierbar sein.

Auch glaube ich nicht das da ein protzen dabei war, zumindest will ich es glauben. Ich gehe davon aus das es Besitzerstolz ist. Wie machen das die anderen mit den Taschen. Wo wird was wie verstaut.
Und ganz wichtig: Was könnte ich vielleicht noch brauchen ? :lol:

Was uns verbindet hier ist die gemeinsame Freude am fotografieren, Informationen, Tipp's austauschen, einfach mal nur quatschen, hänseln, oder das eine oder andere Mal in die Tiefe gehen und einen ganz tollen Umgangston pflegen.
Ich finde es gar nicht schlecht wenn Themen wie diese angeschnitten werden, jemand sagt, was einem durch den Kopf geht oder was man dabei empfindet.

Ich lese, denke nach und lerne. Und schon wieder bin ich einen Schritt weiter.
Und deswegen ist dieses Forum so toll. ;)

Gruß, Cristina

Oh Gott, mein 999ster Beitrag ?!?! Mache ich eigentlich auch was anderes - oder was mache ich den jetzt ???????? :o :P
Zuletzt geändert von Lithographin am Mittwoch 23. November 2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 23. November 2011, 13:55

Einen sonnigen Nachmittag an alle hier im Forum

Hallo Cristina , ich habe mich vielleicht mit meiner Wortwahl etwas tollpatschig benommen
Sorry dafür

Doch du erkennst meinen Sinn darin ... du verstehst was ich damit sagen will - Ich bewundere deinen Scharfsinn sehr .
Vielleicht denken wir Frauen darüber ein wenig anders , ich weiß nicht auch egal - Ich möchte doch weiterhin hier ein kleiner Teil dieser tollen Gruppe sein ...

Ja warum auch nicht mal eine anderes Thema besprechen dürfen ..., wie du sagst

Ich bin doch auch stolz sehr sogar einen neue Kamera zu besitzen , ich verstehe dahin gehend alle BEGEISTERTEN Hobbyfotografen .

Gefühle zu äußern sollte auch in diesem Forum drin sein ...ist es ja auch das habe ich schon mitbekommen ,... mal sind sie so mal so -
vielleicht ist es besser sie nicht so öffentlich zu präsentieren

Sagt mir einfach wenn ich nerve , ich besserer mich , Versprochen :!:

Nun lassen wir es gut sein , und warten wir auf die Sonne damit es wunderschöne Aufnahmen geben wird .

GUT LICHT; und wunderschöne Motive

LG MARIANNE
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 23. November 2011, 14:07

Hallo Andreas
Lieben Dank für deine Glückwünsche noch nachträglich zu meinem Geburtstag

Ich bin noch neu hier , sehr unerfahren in der Fotografie.
Die Beiträge hier sind für mich totales Neuland , selbst diese Vielfalt an Ausstattung überfordert meinen Horizont .
Ich habe mich bei meinen Beitrag sehr von meinen momentanen Gefühlen leiten lassen und möchte hier aber keinen Unfrieden rein bringen.

Ins Gespräch kommen mit Menschen die , die selbe Leidenschaft pflegen wie ich das ist mein Wunsch ...genau einen Erfahrungsaustausch es gibt so vieles WISSEN ZU WOLLEN

DANKE DAS ICH ES SAGEN DURFTE

LG MARIANNE

und nun raus wieder in die Natur ... wo die Schönheiten auf uns warten ;)
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

Overkillratz

Beitrag von Overkillratz » Mittwoch 23. November 2011, 16:41

Ojeoje - was habe ich denn jetzt hier losgetreten??
Also es war weder meine Absicht hier zu protzen noch irgendjemanden abzuwerten.
Allerdings denke ich hat fast jeder damit klarzukommen das es immer jemanden gibt der was teureres (besseres?) hat oder was besser kann - das ist nun mal so im Leben.
Das hat aber alles nichts zu sagen. Ich spiele auch Gitarre und habe da in Thailand schon mit Leuten auf der Bühne gestanden, die auf schlechteren Instrumenten gespielt haben - aber wesentlich besser waren als ich. Auch das ist in einer gewissen Form peinlich.
Also - jeder so wie er kann oder will.......
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

available

Beitrag von available » Mittwoch 23. November 2011, 20:24

Overkillratz hat geschrieben:Ojeoje - was habe ich denn jetzt hier losgetreten??
Allerdings denke ich hat fast jeder damit klarzukommen das es immer jemanden gibt der was teureres (besseres?) hat oder was besser kann - das ist nun mal so im Leben.
Das hat aber alles nichts zu sagen. Ich spiele auch Gitarre und habe da in Thailand schon mit Leuten auf der Bühne gestanden, die auf schlechteren Instrumenten gespielt haben - aber wesentlich besser waren als ich. Auch das ist in einer gewissen Form peinlich.
Hallo Overkillratz,

das ist genau meine meinung dazu. Für mich ist das Thema aber abgeschlossen...
Jetzt wirds aber spannend... Was spielst Du denn?
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom

Rennradler

Beitrag von Rennradler » Mittwoch 23. November 2011, 20:32

maja hat geschrieben: ... lasst uns schöne Bilder machen , was fürs Herz und Auge ...- das geht auch ohne so viel Technik

ODER ????? :?:

GUTE NACHT

MARIANNE :shock:
Hallo Marianne,

ich finde es gut, das du es mal angesprochen hast. Klar der Sinn (oder Wahnsinn) unserer heutigen Konsumgesellschaft ist es immer noch mehr und bessere Technik zu kaufen. Wenn wir alle mal ehrlich sind macht eine bessere Technik noch lange keine besseren Fotos. Dafür ist der Fotograf an erster Stelle zu nennen wenns um die Qualität geht. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, das ich mit meiner kleinen Kompaktkamera oft bessere Fotos geschossen habe als mit meiner GH1. Ich bin mit einer einfachen kompakten viel spontaner und kann mich viel besser aufs Motiv konzentrieren. Bei einem Fotowettbewerb hat mal ein Bild von mir den 1. Platz belegt. Ich hatte es mit meiner kleinen Casio-Kompaktkamera fotografiert. Deshalb finde ich den Satz von dir Marianne voll zutreffend. Jetzt das große "Aber": Für den der ein Hobby betreibt geht es nicht in erster Linie um "Vernunft", da geht es z.B. auch um die Liebe zur Technik. Das Spiel mit den Möglichkeiten verschiedener Objektive und Einstellungen. Ob das alles immer sinnvoll ist ???? andererseits ist aber schon dann sinnvoll wenn es einfach Spaß macht.

Das Beispiel von Overkillratz mit der Gitarre finde ich auch sehr passend. Ist etwa so wie mit den Rennrädern, da gibt es Leute die mit 6000EUR HighEnd-Maschinen unterwegs sind und werden trotzdem abgehängt von denen die nur einen Bruchteil davon für ihr Rennrad ausgegeben haben. Ich muss dann zwar manchmal lächeln, sage mir aber: Alle sollen Ihren Spaß haben, warum auch nicht.

Gruß Karsten

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 23. November 2011, 20:35

available hat geschrieben:
Overkillratz hat geschrieben:Ojeoje - was habe ich denn jetzt hier losgetreten??
Hallo Overkillratz,

das ist genau meine meinung dazu. Für mich ist das Thema aber abgeschlossen...
Jetzt wirds aber spannend... Was spielst Du denn?

Für mich auch :)

maja
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

Jenso

Beitrag von Jenso » Mittwoch 23. November 2011, 20:36

So isses: neulich habe ich jemanden gesehen, der hat mit seinem „Montblanc Meisterstück“ nur seinen Namen geschrieben – ich kann mit einem simplen Bleistift ganze Sätze!

und zeichnen
Jens

und in der Nase bohren
Jaja…

Overkillratz

Beitrag von Overkillratz » Mittwoch 23. November 2011, 20:55

available hat geschrieben:.....Jetzt wirds aber spannend... Was spielst Du denn?
Vorzugsweise Hardrock und Metal. Im Moment reizen mich die Sachen mit viel Feeling - Gary Moore's "Parisieene Walkways" oder "The Looner" z.B.
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

Jenso

Beitrag von Jenso » Mittwoch 23. November 2011, 21:00

Oha, da komm ich mit Carulli, Giuliani & Co wohl nie hin.

Hab ja nur sechs Saiten
Jens

APi

Beitrag von APi » Mittwoch 23. November 2011, 21:09

Jenso hat geschrieben:So isses: neulich habe ich jemanden gesehen, der hat mit seinem „Montblanc Meisterstück“ nur seinen Namen geschrieben – ich kann mit einem simplen Bleistift ganze Sätze!

und zeichnen
Jens

und in der Nase bohren
Jaja…
:lol: :lol: :lol:
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“