Hallo alle,
vielen Dank für die Beiträge zu meiner Frage. Finde ich alles interessant und hilfreich.
Ich habe also wie empfohlen eine Demo-Version heruntergeladen. Zuerst mal von Lightroom. Wow, das Ding scheint mächtig zu sein! Mal schnell probieren und sehen wie die Ergebnisse sind, geht nicht. Habe mir einige youtube videos angesehen, die das Programm erklären. Ooops. Da gehen schon einige Stunden ins Land, bis man selber was machen kann. Werde mir jetzt ein Buch ausleihen, da kann man blättern und mal schnell dahin kommen, was einen interessiert. Ein Hoch auf die gute alte Technologie!
Was ich toll finde, ist die Objektivkorrektur. Uiuiui muss das prima sein, wenn man all die Linsenfehler herausrechnen kann! Nur leider - da sind Objektive von Canon, Nikon, Tralala, aber kein Panasonic und natürlich schon gar nicht meine Objektive!
1. Frage: gibt es die Daten irgendwo zum Runterladen?
2. Frage an Remus: Gibt es diese Funktion auch bei Corel PSP X3?
3. Frage: ist die Leistung von Corel PSP X3 vergleichbar mit der von Photoshop Elements 9? Dabei interessieren mich nicht Profianwendungen wie Drucken über file server oder sowas, sondern vor allem die Funktionen, die ich als Hobbyfotograf brauche, um meine Bilder zu optimieren.
4. Frage: kann Corel PSP X3 HDR-Bilder aus mehreren Aufnahmen erzeugen? Wenn ja, Qualität vergleichbar mir PSE 9?
Danke für Eure Hilfe,
Hawkeye