Na, ich bin doch gant froh, das G6K-Kit für 500€ bekommen zu haben
Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben, möchte ich nur folgendes schreiben:
Dementi des Herstellers bezogen auf das Erscheinen von Nachfolgemodellen gibt es immer wieder, wenn das aktuelle (technische) Produkt noch Marktpotential hat.
Dabei muss es nicht mal ein Abverkauf der schon produzierten oder ausgelieferten Stückzahlen sein, auch die Verträge mit den Produzenten spielen eine Rolle.
Der Nachfolger der G6 muss doch längst in einem sehr weit fortgeschrittenem Entwicklungsstadium sein, sonst wird das auch Anfang 2015 nix.
Wobei das (fehlerfreie) Produzieren und nicht die Entwicklung die Herausforderung ist.
Ich übertrage mein (gefährliches Halb-) Wissen aus der Smartphone/Tablet Industrie jetzt mal einfach auf die Digitalkameras.
Der große Konkurrenzdruck und die damit verbundenen immer kürzeren Produktintervalle machen es schwer technisch ausgereifte
und sinnvoll verbesserte Nachfolgemodelle zu produzieren.
Hauptsache man hat was neues raus, sonst verliert man Marktanteile und damit (Börsen-) Kapital.
Wer das nicht macht braucht einen sehr guten, sprich stabilen, Nischenmarkt oder geht in die Pleite, bzw. wird aufgekauft.
Was ist denn mit den "Nicht-Massenherstellern" wie Leica (?)?
Sind da die Innovationen zwischen den Modellen größer?
Grüße Kolja
Engineering is the art of making what you want from things you can get.