irgendwie habe ich es geschafft, mich kurzfristig breit schlagen zu lassen, bei einer Ausstellung und dem dazugehörigen offiziellen Abschlußabend zu fotografieren... Also kein Superevent, klar, bin ja kein Profi, aber ein paar Fotos sollen dann in eine alles zusammenfassende Broschüre kommen, ich will und muß mir also Mühe geben.
Jetzt bitte ich um Eure Hilfe, denn das ist das erste Mal, daß ich so etwas mache und ich weiß noch gar nicht, was mich erwartet.
Die Örtlichkeit ist eine Stadtbibliothek, es wird früher Abend sein (ca. 18:30-21:30), aber ich weiß nicht, wie dort beleuchtet sein wird, ich gehe mal von hellem Licht wegen der Ausstellung aus, aber evtl. gibt es auch Live-Musik und da könnte das Licht gedämpft werden, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Menschen sollen auf jeden Fall fotografiert werden und vielleicht auch Ausstellungsstücke, wahrscheinlich Bilder, Fotos, handgemachte Kunstobjekte.
Wie stelle ich die FZ 200 am Besten ein? An was muß ich denken bzw. was muß ich bedenken?
Welches Bildformat sollte ich wählen? Momentan fotografiere ich in 3:2.
Ich hätte gedacht, in P zu fotografieren (sicher ist sicher). Sollte ich für die Fotos von Menschen auf Gesichtserkennung stellen oder würde der Einzelfokus genügen?
Sollte ich den Weißabgleich auf Glühlampen stellen (den habe ich noch nie verwendet, weil es nicht nötig war) oder ist Tageslicht als Einstellung besser? Oder eine ganz andere Einstellung?
Einen externen Blitz habe ich nicht und nutze den internen Blitz der FZ 200 so gut wie gar nicht, weil es meistens nicht nötig ist - wäre es bei der Ausstellung nötig?
Habt Ihr generell noch ein paar Last-Minute-Tipps für mich? (Die Feier ist schon am Mittwoch
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!