Hallo Lumina,Lumina93 hat geschrieben: Ah okay..Ja, die G5 lag mir überhaupt nicht gut in der Hand, weiß aber nicht, ob es am fehlenden Objekiv lag.
probierst du denn auch Schuhe an, ohne sie zuzuschnüren

Und sagst dann: Die passen gar nicht richtig, in denen rutsche ich hin und her und habe gar keinen richtigen Halt.

Ich mache jetzt mal eine sehr gewagte Prognose (Und Prognosen sind ja sehr schwierig zu machen, sobald sie sich auf die Zukunft beziehen.

Du wirst dir sehr wahrscheinlich so kurzfristig vor dem Urlaub keine neue Kamera kaufen.

In diesem Thraed beteiligen sich ca. 20 Foris mit geschätzten 40 verschiedenen Meinungen.

Die G3,5,6-User werden dir zur G3,5,6 raten samt unterschiedlichster Objektive,
die Bridge-User werden dir zur FZ200 oder FZ1000 raten und die Kompakt-User raten dir die TZ36 zu behalten.
Das trägt wohl mehr zur Verwirrung bei und verunsichert mehr, anstatt deine Grundsatzfrage zu deiner Zufriedenheit zu beantworten.
Was nützt dir eine G6 mit "Standard-Kit-Objektiven", die vielleicht deine "Bild-Qualitätsansprüche" auch nicht erfüllen können,
und wenn du dich in der kürze der Zeit nicht richtig einarbeiten kannst und dann in London im iA-Modus fotografierst und
wie wild die Objektive wechselt, weil an jeder Ecke mal ein Haus und mal ein Vogel wartet.
Das habe ich mal der "Beschreibung" deines "Fotoverhaltens" und deiner "Detail-Anforderung" entnommen.
In Anbetracht deines dir zur Verfügung stehenden Budgets, deiner Motiv- und Fotogewohnheiten und der Kürze der Zeit
finde ich, dass der Vorschlag von Tanz-(Fleder)maus dir wohl am meisten entgegenkommt.
In Städten braucht man erfahrungsgemäß mehr Weitwinkel und da hat die FZ200 mit 25mm etwas mehr zu bieten wie die G6 mit 28mm.
Auch wenn 25mm auf 28mm nicht viel erscheint, so macht das bei WW doch schon ganz schön was aus.
Und beim Tele hat die FZ200 600mm gegenüber 300mm der G6. Und das hast du alles in einer Cam, bist schnell und flexibel.
Und wegen deiner "Bildqualitäts- und Detail-Forderung" mal die Frage:
Willst du DIN A3 oder A2 Poster drucken lassen oder schaust du dir die Bilder in der "Detailansicht" bei 400-800% Vergößerung am PC an?
Oder läßt du 10x15cm Papeirbilder machen oder schaust die Bilder "ganz normal" als Diaschau am TV an?
Da würden nämlich die TZ36 oder die FZ200 vollkommen ausreichen.
Laß dir das einfach mal durch den Kopf gehen.
In diesem Sinne