Moin,
nun muss ich doch auch nochmal kurz.
Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich a) gern jemanden habe mit dem ich sprechen kann, und b) dafür auch gerne einen € mehr hinlege.
Erst hab ich so gedacht Fotoladen, muss es doch eigentlich noch geben in Lüneburg (ich wollte nicht erst nach Hamburg).
Gab es auch, aber der Chef+Verkäufer in einem hatte nicht sooo viel Erfahrung mit Digital, obwohl der jünger war als ich, oder zumindest nur gleich alt. Da war ich dann nicht so lange drin, da er mir auch nichts verkaufen oder zeigen konnte.
Also beim MM Lüneburg angerufen, habt ihr was da (G3,G2,Canon 600D)? Ja, haben wir da.... Ich also hin.
Und, der wusste eigentlich erstaunlich ordentlich Bescheid, und er hatte sowohl die G2 als auch die G3 (da allerdings nur das Standard Objektiv) als auch die 600D da.
- Ich konnte alles in die Hand nehmen, rumprobieren (mit vollen Akkus)
- Ich durfte Bilder auf meine eigene SD Karte machen
- Ich hatte so viel Zeit ich wollte
- Ich konnte mich aber noch nicht zwischen den Dreien entscheiden.
Als ich mich dann entschieden hatte, kurz vorbei gefahren...
- Preis? (war Irgendwas 50€ über I-Net) Ähh kann man da ? Ja, können wir (gleicher Preis wie günstigster I-Net)
- Gut, bitte einpacken!

- Nee, haben wir nicht mehr hier, sind aus, erst übermorgen wenn sie wollen.. (wollte ich aber nicht, wollte ja gleich)
- Aber ich frag mal in einer anderen Filliale nach. Ja Hamburg Nedderfeld hat noch 8 Stück oder so
- Können sie die zurücklegen? Ja, kein Problem
- Bis morgen (weil arbeite in der Nähe)? Ja, auch kein Problem
- Brauchen sie ne Anzahlung oder Adresse? Nein...
Dann bin ich natürlich doch noch den Abend hin, und konnte sie gleich mitnehme.
Also Fazit beim MM Lüneburg und Nedderfeld
- recht Kompetent
- sehr Lösungsorientiert
- sehr Hilfsbereit
- wirklich bemüht
Ich bin zufrieden gewesen...
Ich denke es kommt immer drauf an, wen man da gerade erwischt.
Auch beim MM und GiG gibt es halt solche und solche.
Grüße
Jörg