Honga hat geschrieben:Wenn ich mir die Bearbeitungen so ansehe, gibt es doch einen großen Interpretations-Spielraum was das Bild angeht und jeder hat wohl andere Präferenzen.
Ab dem Moment, wo du mit Tonverlaufsfiltern, Bi-Color-Filtern und Cross Processing-Filtern arbeitest (
falls du mit Tonverlaufsfiltern, Bi-Color-Filtern und Cross Processing-Filtern arbeiten möchtest

) sind die Variationen zahlreich wie Skyscraper in Manhattan
Ich poste auch mal eine.... SORRY, ich wollte vom LR-Prozess eigentlich ein Preset speichern, damit du meinen ersten wichtigen Basisbearbeitungsschritt (die Entwicklung des RAWs) nachvollziehen kannst, leider hab ichs- wie so oft- mal wieder verpeilt, die Settings des Mixes zu speichern.... Sekunden oder Minuten, nachdem ich mein LR dann gechlossen hab, fällts mir dann meistens wieder ein und ich denk mir "scheiiiiii.......!"
Ich hab nach der LR-Entwicklung noch 2, 3 Nik-Filter angewandt und in Gimp mit Topaz Clarity Kontrastdetails und mit Denoise Rauschen bearbeitet. Zuletzt nochmal LR für kleine Feinanpassungen.
Die perspektivischen Korrekturen, Crop, Resizing zwischendurch in ACDSee Pro.

- P1170654-1microcontrastscropped-finalsm-1.jpg (488.91 KiB) 1433 mal betrachtet
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack