In zwei anderen Threats habe ich ja bereits angefangen mitzuschreiben. Aufgrund eines Vergleichs am vergangenen Freitag habe ich mich für eine GX8 als neues Kamerasystem entschieden - obwohl ich eigentlich von Panasonic im Bereich Fotografie in der Vergangenheit genau gar nichts gehalten habe... Aber in Bezug auf das Handling, Fokus und Sucherqualität etc. hat für mich die Cam eifnach deutlich besser gepasst als die Kontrahenten (T1, E5 II, A7II).
Was für mich bis jetzt klar ist: GX8 Gehäuse, Nissin i40 Blitz und eine möglichst schnelle SD-Card.
Bei den Objektiven habe ich immer noch Bauchweh... Eigentlich hatte ich mich für das 12-35 im "Kit" entschieden. Indes fotografiere ich bei Landschaftsfotografie sehr gerne mit lichtstarken Festbrennweiten. Sehe ich das richtig: Panasonic hat gar keine solche Optik??? Irgendwie scheint die X015 das Ende der Fahnenstange zu repräsentieren (und dabei eine sehr teure Fahnenstange

Ich könnte mir dann tatsächlich nämlich vorstellen, das Kit mit dem 14-140er zu nehmen und wie gesagt - zusätzlich zwei lichtstarke Festbrennweiten - eine davon WW. Was wäre Eure Empfehlung? Es dürfte dann durchaus eine Makro-Optik dabei haben.
Danke für Eure Tipps und lieber Gruss aus der Schweiz
4Art