Ich habe bei einem deutschen Händler 2 Haida ND Filter bestellt, Lieferung erfolgt über Amazon. Die Filter sind angekommen und ich habe darauf ein ganz kleines Aufkleberchen mit einer Prüfnummer gesehen, welche man bei Haida auf der Seite eingeben kann um die Echtheit zu überprüfen. Und was soll ich sagen, durchgefallen. Kann auch gar nicht anders sein, denn beide Filtertragen die selbe Prüfnummer...
Dem Händler mache ich im Moment noch keinen Vorwurf, wie ich gelesen habe wird bei Versand über Amazon vereinfacht gesagt die identische Ware aller Händler auf einen Haufen gekippt und dann versendet. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden wenn die Ware in Ordnung ist, aber in einem solchen Fall ist es sch..se
Also Kauf bzw. Versand von Amazon schützt nicht vor Fälschungen.
Wer Produkte von Haida hat, möge doch bitte mal schauen ob der kleine Aufkleber mit dem Anti- Counterfeiting Code drauf ist. Praktischerweise ist der Code so klein geschrieben das man ihn ohne Lupe oder gute Kamera nicht wirklich gut lesen kann (Schriftgröße etwa 0.8mm)
Den 10-stelligen Zahlencode dann hier eingeben: http://www.haidaphoto.com/en/code.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hoffen das keine chinesischen Schriftzeichen mit nem Ausrufezeichen am Schluss kommen: 您所查询的防伪码不存在,谨防假冒! 或与公司客服人员联系!
Das heist übersetzt: Sicherheitscode auf Ihre Anfrage nicht vorhanden ist, Vorsicht vor Fälschungen ! Oder kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter im Kundenservice !