Eine E-M5 III seitens Olympus wäre definitiv wünschenswert (auch wenn ich persönlich sicherlich bei der G9 bleibe).
Von Panasonic sollte es ja schon nächste Woche Neuigkeiten geben, wahrscheinlich zur S-Serie.
Eine E-M5 III seitens Olympus wäre definitiv wünschenswert (auch wenn ich persönlich sicherlich bei der G9 bleibe).
Berniyh hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Januar 2019, 19:28Tatsächlich? Das Schulterdisplay reizt mich an der G9. Ich stelel mir vor, dass dann das Display aus bleibt, und ich mehr mit Sucher arbeiten würde. Vor allem hält so der Akku länger.mikesch0815 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Januar 2019, 18:58Dem stimme ich zu. Finde das LCD meiner G9 auch überflüssig wie ein Kropf. Hätte da lieber noch irgendein Einstellrad oder den Platz anderweitig sinnvoll genutzt.
Oder wirft man dieses Vorgehen in der Praxis dann doch über den Haufen?
Ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache. Ich schaue halt nie drauf und damit ist es für mich überflüssig.chrisspeed hat geschrieben: ↑Freitag 25. Januar 2019, 06:48Tatsächlich? Das Schulterdisplay reizt mich an der G9. Ich stelel mir vor, dass dann das Display aus bleibt, und ich mehr mit Sucher arbeiten würde. Vor allem hält so der Akku länger.
Oder wirft man dieses Vorgehen in der Praxis dann doch über den Haufen?
Ich dachte immer, die seien nicht zum Angeben, sondern weil der Profisportfotograf damit stundenlang in der Sonne ausharren muss und das Zeug sonst zu warm wird. Ist das gar nicht so?
Doch, doch.
Ja, vermutlich nicht. Aber ich dachte, ich sehe nicht richtig ... Und: Sind die schwarzen Teile alte Teile von anderen Objektiven, die sie einfach mitverbauen? **An die Ingeneure: Sorry für den Quatsch, schlagt mich nicht**
Ich befürchte genau das ist es aber. Das sieht so "profi-mäßig" aus, also macht man es halt so.Karoline hat geschrieben: ↑Freitag 25. Januar 2019, 22:20Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Meine Assoziation war Canon, die doch auch mit weißen Objektiven unterwegs sind. Ein bisschen wie Canon sein? Ich hoffe nicht. Ein wenig schwarz ist an dem geziegten Oly ja auch dabei (noch schlimmer!).
Das Thema hat mich jetzt interessiert, und dann hab ich mal nach Warum sind Objektive weiß gegoogelt. An zwei Stellen hab ich auf die Schnelle sowas in die Richtung gefunden (einmal mit, einmal ohne eine gezielte Nennung des Grundes):Karoline hat geschrieben: ↑Freitag 25. Januar 2019, 22:20Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Meine Assoziation war Canon, die doch auch mit weißen Objektiven unterwegs sind. Ein bisschen wie Canon sein? Ich hoffe nicht. Ein wenig schwarz ist an dem geziegten Oly ja auch dabei (noch schlimmer!).
edit: Ich habe nichts gegen Canon, habe auch noch analoge Kameras von denen. Aber weiße Objektive fand ich schon immer "doof".
Genau! Andererseits: Wenn das Objektiv farblich zu meiner Handtasche passt ...
Sollen sie alles machen, es war KEINE Kritik, dass sie ggü. der E-M1 II nicht viel mehr kann, sondern nur ein persönlicher Blick. Ich nutze ohnehin nur einen Bruchteil der Einstellungsmöglichkeiten: Blende, ISO, Zeit, AF. Serienbilder und Pro capture produzieren so viele Bilder, dass ich am Rechner eher in Verzweiflung falle. Wenn Profis mehr brauchen, bitte sehr. Stabile Funktion ist aber wirklich wichtig, deshalb kann ich Deine Ausführungen gut nachvollziehen.Rossi2u hat geschrieben: ↑Samstag 26. Januar 2019, 09:05... Und was das "Aber die kann ja gar nicht mehr als all die anderen, die es bisher gibt, und das, obwohl sie so teuer und groß und 'profi' ist!" angeht:
Das ist gut so.
Oder wollt Ihr als Profi eine Kamera, die wegen nicht durchgetester Hard- und Software und/oder Hitzeproblemen wegen überforderter Prozessoren oder ähnlichem mitten im lukrativsten Job - - - - aufgibt???
Ja - Profigeräte waren und sind immer State of the Art, aber in der Regel auf der konservativen, sicheren Seite. Denn sie wollen mit diesem MFT-Boliden imagefördernde Reaktionen in einer Szene, die sich von Haus aus auch kleinere und leichtere Objektive wünscht hervorrufen, und dafür sind Probleme sicherlich nicht der beste Katalysator.
Mag sein, aber dafür einen zwei Jahre alten Sensor und anderes verbauen zeigt daß man etwas nicht hat oder zurückhält; daneben hat ein Early User aus USA gefragt, warum der Body 3000 Dollar kosten soll, wärend zeitgleich/heute Kleinbild Sony A7RII u.a. Body anderer Hersteller für 2200 Dollar u.ä. erreichbar wären ? Wo steckt da "Profi/State of the Art" drin ?
Was Du hiermit "Die Kamera ist bestimmt super, aber ich kann daran kein Interesse entwickeln." schon deutlich gemacht hattest. Das las und liest sich bei anderen und in anderen Foren teilweise GANZ anders ...