Frank Spaeth hat geschrieben:Hallo Andi,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Mit einer MFT-Olympus darfst Du hier natürlich auch mal ab und an mitreden, bleibt ja (fast) in der Familie

Danke für die hochoffizielle Erlaubnis:D
Grade die OM, in Kombi mit dem 12-35er dürfte ja auch für den ein oder anderen von Interesse sein!
Verspreche auch, mich die nächste Zeit zurück zu halten..Vllt. noch ein paar Bilder aus Moskau im Herbst/Winter, dann wars das für dieses Jahr. Will ja auch nicht den hervorragenden Panasonics die Show stehlen:D
Natürlich kann die FZ150 NICHT mit einer DSLR oder Systemkamera mithalten. Das sieht man erstens an der Qualität und zweitens gehen nach dem Schärfen viele Details verloren. Aber für so ne kleine Fuzi ist es durchaus ok
Der Detailverlust ist leider offensichtlich, wär er aber auch bei meiner E-520. Denke also, dass da auch mit einer FZ also noch eniges drin wäre. Ein Blick in die Exifs verrät ja, dass nur Iso 100-200 für Mitzieher bei Tageslicht notwendig sind und da ist die FZ sicherlich konkurrenzfähig:)
Es sollte auch nur ein kleiner Vergleich sein, dass sollte also die Qualität deiner Fotos oder deines Könnens in keiner Weise mindern
Um den ich doch gebeten hatte;) Und sollte es dich mal an eine Rennstrecke verschlagen, kannst du ja danach mal berichten:D
Ich werd gleich gut
PS. Eine G3 eignet sich gut als Geschenk, durfte es am Wochenende auch noch miterleben, nachdem auf meinen Rat eine geholt wurde^^