aber im Winter wäre doch Glühwein angebrachter

Ist aber auch ein sehr schönes Plätzchen dort

Altonaer Balkon?BerndP hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2020, 09:41Liebe Leute,
ich schmunzele ob Eurer Antworten zum Lieblingsplatz mit passendem Getränk...
Wer es genau wissen möchte, wo ich denn damals gesessen und über die Welt im Großen und meinem Leben im Kleinen nachgedacht habe... (der Rioja hat beim Philosophieren ein bißchen geholfen!), der möge hier klicken ->
https://www.google.de/maps/place/53%C2% ... 2097?hl=de
Es war "in der Nähe" des Altonaer Balkons, denn auf dem Balkon war meist zu viel los.
Wie gesagt, Erwins Bemerkung hat mich in die Vergangenheit zurück geschickt und die alten Zeiten in Ottensen aufleben lassen.
Gute Erinnerungen in Coronazeiten finde ich ebenso wichtig wie ein positives Gefühl für die Zukunft.
In diesem Sinne:
Bleibt / werdet gesund!
Jürgen, das Flatterband haben wir so angebracht, dass die Lütten es wunderbar unterlaufen können. Links führt es über zwei Wipper (sehr beliebt bei den Kleinen) bis zu einem Baum hinter einer niedrigen Hecke. Das würde die Kleinen aber nicht beim Wippen stören. Rechts wird das Band um eine Kirsche geführt, verläuft hinter den Bänken für die Eltern und endet ebenfalls an einem Baum hinter dieser niedrigen Hecke. Es kommen immer Familien mit ihren Kindern im Kita-Alter vorbei. Die Eltern können gar nicht so schnell sein, wie ihre Lütten zur Sandkiste und den Wippern eilenJock-l hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2020, 11:12Du siehst aber, daß man mit schneller Wiedereröffnung rechnet- das Band ist irgendwo fix angebunden, nicht um die Stämme geführt um für lange Zeit zu halten...
Irgendwie auch ein Hoffnungsschimmer im Ganzen.
Eigentlich kann man mit dem Band auch spielen (damit rechnet wohl Niemand)- näher ran gehen daß es im Foto auf einer Seite dominant wird und nach hinten hin ausläuft. Du kennst die Örtlichkeit besser, ob der Weg des flatternden Bandes nach hinten irgendwo an einer Rutsche, Klettergerät oder so ankommt (also wenn man drüberfluchtet...)
![]()
Jürgen, genau das hatte ich im Sinn, als ich letzten Dienstag im Niendorfer Gehege, Hamburg einen abstandswahrenden Spaziergang mit einer Freundin hatte. Sie ist allerdings nicht soo fotoaffin, deswegen habe ich die mich anziehende Foto-Situation - ein Polizei-Flatterband um einen Spielplatz! - kurz gehalten + nicht rumexperimentiert.
So sieht es aus