Kreuzfahrtschiffe (offen)
Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Hier habe ich auch mal ein Flusskreuzfahrtschiff, aufgenommen letztes Jahr in Berching bei "Kanal in Flammen". Nachdem das Schiff vorbeigefahren war, gingen die letzten Vorbereitungen für das Feuerwerk los. Die vielen Besucher am Ufer konnten gut in das hell erleuchtete Schiff sehen - teilweise auch in die Schlafkabinen...

- Guillaume
- Moderator
Sieht stark aus
Tatsächlich könnte ich mir einmal eine Fahrt mit solch einem Schiff vorstellen 

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
-
Was für eine tolle Beleuchtung, durch die das Schiff hindurchfährt. Klasse Aufnahme, Peter.
VG Polly
-
Nur weil man keine großen Kreuzfahrtschiffe mag, muss man ja kein Schiffsreisemuffel sein.

Kommt halt auf das Schiff drauf an.
VG Polly
Danke Peter und Polly.
8 Tage auf dem Wasser unterwegs, Mitteldeck mit 2-Personen Außenkabine, Essen bis zum Umfallen, tolle Tour. Anreise per Bus, in unserem Falle 8 h ab HH mit Übernachtung. Stolze 1600,-
Wir haben leider nicht so viel Kohle für 7 Übern
an Bord…
Wir haben leider nicht so viel Kohle für 7 Übern

Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Wenn ihr mit dem Komfort 7 Tage an Land übernachtet, seid ihr auch 1400 € los. So teuer ist die schifffahrt also nicht.
Ich bin derzeit solo unterwegs, 50 € für Essen und Benzin muss ich täglich rechnen.
Horst
Ich bin derzeit solo unterwegs, 50 € für Essen und Benzin muss ich täglich rechnen.
Horst
Handliche Kameras
Heute war ich am Mainradweg unterwegs. Vor der Schleuse Eltmann wartete ein Flusskreuzfahrtschiff auf die Schleusung aufwärts, aus der Schleuse kam das Schwesterschiff in Gegenrichtung herausgefahren. Wie eng es in der Schleuse zugeht könnt ihr hier sehen.
In der Schleusenkammer

Gesteuert wird vom Hilfsfahrstand, weil das Brückenhaus eingefahren ist.

Die Schwerterschiffe begegnen sich

Ein Stück weiter in Richtung Bamberg - nicht alle Flusskreuzfahrtschiffe sind weiß

Peter
In der Schleusenkammer

Gesteuert wird vom Hilfsfahrstand, weil das Brückenhaus eingefahren ist.

Die Schwerterschiffe begegnen sich

Ein Stück weiter in Richtung Bamberg - nicht alle Flusskreuzfahrtschiffe sind weiß

Peter
-
Das ist ja eine Millimeterarbeit in der Schleuse. Tolle Aufnahmen, Peter.
VG Polly