... da hier inländische Postboten/Fahrer an einer Hand abzuzählen sind kann man davon ausgehen, daß die aus aller Herren Länder eingestellten Diener der Postdienste nicht lange disskutieren ...
Habe was in AT bestellt, Geld war innert weniger Stunden angekommen, jetzt die Post...
Lumix-Lounge
Re: Lumix-Lounge
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Re: Lumix-Lounge
Da hätte ich einen kleinen Tipp zu, falls Du auf die KI-Tussi triffst, die Sendungsnummer in Englisch sagen, das versteht die Ki-Tussi nämlich nicht. Und sofort wirst Du an einen normalen menschlichen Mitarbeiter weitergeleitet.Guillaume hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Februar 2026, 11:27Roland, das habe ich während unserer Hamburger Schnee- und Eistage genauso gehabt. Es war ein DHL Paket mit Suchtmitteln vom Tabak Guru. Angekündigt war das Paket für 18.00 Uhr und um 16.00 erhielt ich die Meldung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und von mir am nächsten Tag in (irgendeiner) Filiale abgeholt werden könne. Am nächsten Tag habe ich mich, nachdem ich mein Auto nicht erfolgreich von Eis und Schnee befreien konnte, mit meinem Rollator auf den Weg zur 900m entfernten Kiosk/Post Stelle, wo nichts angekommen war. Ich war der 4. Kunde mit derselben Mitteilung. Am Nachmittag erhielt ich die Meldung, dass mein Paket in der Postfiliale am Bahnhof Rahlstedt (Nachbarstadtteil) zu holen sei. Nur dort gibt es schon seit Jahren keine Postfiliale mehr und das Gebäude wird nur noch als Zwischenlager genutzt. Also rief ich zum 2. Mal in meinem Leben die Telefonnummer 0228 4 333 112 an. Dort hatte ich nach einem Wortgefecht mit einer KI Dame eine sehr freundliche menschliche Mitarbeiterin erreicht und tatsächlich kamen meine Zigarillos am nächsten Tag zur Mittagszeit als "Sonderzustellung" bei mir an. Diese Hotline kann ich Dir empfehlen, nachdem Du die KI-Zicke zur Verzweiflung gebracht hast.
Zu Deinem 2. Paket kann ich nur schreiben, dass ich als langjähriger Vertriebsmitarbeiter weiß, dass die Post bei Abweichungen von einem Millimeter oder einem Gramm mit der Todesstrafe droht...![]()
![]()
![]()
Dann kannst Du den Ablageort, kann Briefkasten oder Nachbar sein und die Lieferzeit +/- eine Stunde mit dem normalen DHL-Mitarbeiter absprechen. Klappt bei mir immer so.
Paul
- Guillaume
- Moderator
Danke für den Tipp. Das werde ich nächste Woche bei einer Facharztpraxis versuchen wegen eines Termins. Sollte der KI Bot englisch können, versuche ich es mal mit Französisch oder mit dem HaPe Kerkeling Holländisch. 
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr