Hallo Bernd, der Eindruck mag Dir enstanden sein aber die anderen äussern auch nur ihre Meinung. "Enspannt" bleiben ist das Zauberwort
DAS nennt man "community"
Hallo Bernd, der Eindruck mag Dir enstanden sein aber die anderen äussern auch nur ihre Meinung. "Enspannt" bleiben ist das Zauberwort
Hättest Du eventuell vorher tun sollen genau wie Piet.
Ich denke, solche unsinnigen Kommentare kannst du dir gerne sparen.
Hi Wolfgang
+1
Moin Wolfgang,
Sei mal nicht so aschermittwochlich, Piet. *piet hat geschrieben: ↑Freitag 21. Februar 2020, 18:40Bernd hat geschrieben:
Keiner ist gezwungen mitzumachen!
Natürlich werden alle gezwungen, den Kokolores zu lesen!
Oder soll das ein Rausschmiss für alle sein, die in der Schule Deutsch gelernt haben?
Leider korrekt, so lange man dort nicht jemanden dran setzt, der einfach mal entscheidet, was da drin stehen MUSS, weil es gebräuchlich ist, und was einfach nur "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich hab was gefunden" ist, also nicht in jedem dritten bis zwanzigsten Thema auftaucht, sondern in jedem 200sten bis 1000sten. Andererseits wird so eine Liste dann für den weitaus überwiegenden Teil der Nutzer redundant, weil sie dann nur für (relative) Einsteiger relevant wird.
Das ist leider nix neues, auch wenn es vielleicht so erscheint, dass das zunimmt. In keinem Forum. Und das geht teilweise ja noch weiter bis hin zu dem Posting, in dem letztens der Wunsch gehegt wurde, ihm seine Kamera zu erklären, die er zugegebenermaßen selbst (!) verstellt hatte ... Aber so klang, als ob er diese Frage auch bei einer neuen Kamera im Werkszustand stellen würde.Zusätzlich geht seit einiger Zeit die Unart um, lieber zu fragen statt mal die Forensuche zu bedienen.
... und das fängt bei dem inzwischen leider beliebten "Sinn machen" an (diese Formulierung ist englisch - nicht deutsch), bei der sich mir die Fußnägel regelmäßig hoch klappen, und hört mit beispielsweise "ich erinnere die Termine" statt "ich erinnere mich an die Termine" noch lange nicht auf.